WLAN die 2 .....

Hinweis: In dem Thema WLAN die 2 ..... gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So Jetzt zuck i bald aus !


    Installation von der Live cd verlief normal, bei der ersten anmeldung und einrichtiung der Brieftasche wurde ich mit wlan verbunden und übertragen war auch da .


    Neustart des systems verlief suoer auch danach wieder sofort verbunden mit Wlan.


    Danach updates vom system (107 Pakete) .


    Und danach neustart und die selben probleme!
    Keine verbindung , ewige abfrage von der brieftasche bezüglich des passwort .


    i versteh gar nix mehr jetzt ....



    grus Seppi

    Für den Inhalt des Beitrages 64206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: seppi9102

  • Keine verbindung , ewige abfrage von der brieftasche bezüglich des passwort .


    Dann lass doch einmal die Brieftasche außen vor und speichere die Einstellungen in einer Datei.
    Geht in den Einstellungen des Neztwerkmanager-Plasmoids.

    Für den Inhalt des Beitrages 64207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So das hab i gemacht, jetzt is die abfrage zwar weg, dafür bleibt er bei der abfrage zur netztwerkadresse stehn, und er bricht dann einfach ab!

    Für den Inhalt des Beitrages 64208 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: seppi9102

  • Schau Dir mal den Link Netzwerkprobleme in meiner Signatur an.
    Die Textdatei, die Du nach dem Ausführen des Skriptes hast, kannst Du als Dateianhang an Deine Antwort anfügen.

  • @ SUSEDJAlex


    Danke für die Korrektur.
    Ich war mir eigentlich sicher das schon angepasst zu haben und hab den Link nicht kontrolliert.
    Jetzt führt der Link aber wieder auf die korrekte Seite.

  • so nun meine Diagnose:


    DU hast die Konfigurationen der beiden Netzwerkanschlüssen NICHT gelöscht und verbindest dich mit dem Networkmanager....


    Aber hallo ???? ES geht nur EINES der beiden Verbindungsmöglichkeiten : Entweder ifup oder networkmanager


    Niemals mit ifup und networkmanager mischen !!!


    Hast du in den letzten Hilfestellungen von Sauerland und Trekkie00 dabei nichts dazu gelernt.... ?(?(?(


    so wie jetzt aussieht....da solltest du mal den GESAMTEN Thread genauer lesen !


    ( Sorry das ich das so sagen muss....wir sind hier nicht in WINDOWS !!! )


    Dabei fällt mir ein die Fehler meldungen die das Script ausgibt sind auch auf deren Webseite genau beschrieben...


    LG SUSEDJAlex

  • Sorry das Problem an der ganzen sache ist die das i im prinzip gar nix mache!


    Habe jetzt von der Live cd Gebootet, und bin mit wlan im netz, und hab mir auch da das programm durchlaufen lasen! und wenn i mir die ausgabe datei anschau is die gleich wie vorher!
    Nur jetzt bin i ja verbunden, und er schreibt mir trotzdem fehler!


    Und das eigentliche problem an der ganzen sache ist ja das, wenn ich mich von der Live version mit wlan verbinden kann , warum gehts dann nicht wenn i des system auf die Platte instalier!
    i ve'ndere da ja nix beim instalieren!!!!

  • Noch einmal:
    Entweder ifup/Yast oder Netzwerkmanager, nicht beides zusammen.


    http://www.linupedia.org/opens…up_auf_den_NetworkManager


    Da ist auch noch eine Einstellung zu ppp:

    Code
    Kernel IP Routentabelle
    Ziel            Router          Genmask         Flags Metric Ref    Use Iface
    0.0.0.0         10.64.64.64     0.0.0.0         UG    0      0        0 ppp0
    10.64.64.64     0.0.0.0         255.255.255.255 UH    0      0        0 ppp0


    Code
    ppp0      Link encap:Punkt-zu-Punkt Verbindung  
              inet Adresse:10.25.146.125  P-z-P:10.64.64.64  Maske:255.255.255.255
              UP PUNKTZUPUNKT RUNNING NOARP MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
              RX packets:2602 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
              TX packets:2199 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
              collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:3


    Die kommt auch nicht ohne Dein Zutun zustande.
    Löschen.

    Für den Inhalt des Beitrages 64222 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland