Probleme bei 13.1 64bit Installation

Hinweis: In dem Thema Probleme bei 13.1 64bit Installation gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Linux Freunde,
    ich hatte aud meinem Laptop (wird aber nur zu hause genutzt) bisher 12.1 mit KDE und wollte 13.1 mit KDE von DVD installieren.
    Es gibt zwei Probleme:
    die Auflösung ist falsch. die Symbole sind viel zu groß und Seiten passen nicht auf den Bildschirm.
    Bei der Auswahl am Anfang konnte ich 1024x680 nicht auswählen (war blass)


    wlan kann ich nicht einrichten, ich hab keine Idee mehr. Irgendwo stand dass das wlan bereits während der Installation erkannt werden soll, das war bei mir nicht so.


    Kann mir jemand helfen?

    Für den Inhalt des Beitrages 64621 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mmm99

  • 2 Probleme 2 Beiträge.
    Erstelle zum Thema Wlan einen neuen Beitrag im passenden Unterforum mit Informationen.


    Siehe z.B. meine Signatur.


    Zum Thema Auflösung:
    Welche Grafikkarte ist verbaut, poste die Ausgabe von:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA3 vga

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 64623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,


    hab in Deiner Signatur geschaut und nichts verstanden.


    Und was soll ich mit einem Quellcode machen?



    Kan man das nicht einfach irgendwo umschalten?


    Grüße
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 64628 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mmm99

  • Zitat

    hab in Deiner Signatur geschaut und nichts verstanden.


    In den Signaturen verschiedener Forenmitglieder sind einige nützliche Links, in denen versucht wird gewisse grundlegende Sachverhalte möglichst verständlich zu erklären (Benutzung eines Terminals, zypper Grundlagen usw)
    Diese solltest Du Dir gewissenhaft durchlesen und Dir gegebenenfalls parallel mit Hilfe einer Suchmaschine Deines Vertrauens den Inhalt zu eigen zu machen.
    Das sind wirklich Grundlagen, ohne die ein vernünftiges Arbeiten mit Deinem System nicht möglich sein wird.


    Zitat

    Und was soll ich mit einem Quellcode machen?


    code und quote tags
    In den sogenannten code tags stehen gemeinhin Befehle, die Du dann genau so, wie sie vom Helfenden gepostet werden in einem Terminal auf Deinem System ausführen solltest.