opensuse bleibt beim booten hängen

Hinweis: In dem Thema opensuse bleibt beim booten hängen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Seit ich Opensuse 13.1 bisher auf dem Notebook auch in Tiefschlaf-Standby versetzen und auch wieder erwecken konnte, bleibt es nun im normal aus grub2 heraus gestarteten Bootvorgang hängen, zeigt rot:
    failed to start LSB: virtualbox....
    failed to start LSB: vmware....tools... dämon
    Win7 startet normal.
    Warum gibt es auf der Installations-DVD von 13.1 nirgends mehr die Option "Reparieren" wie auf früheren Versionen? (Oder finde ich die bloß nicht?)

    Für den Inhalt des Beitrages 64958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wewa

  • Versuch einmal den 2. Booteintrag + Enter und wähle im nächsten Bildschirm einen älteren Kernel aus.


    Geht es dann?

    Für den Inhalt des Beitrages 64959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • nein funktioniert nicht besser, bootet bis zum Chamäleon, dann lila Fenster, dann Bildschirm zuklappen, lila Fenster ohne Prompt, Bildschirmzuklappen, wieder aufklappen, Einschaltknopf, im lila Fenster:
    Directory: /home/name
    datum Uhrzeit
    name@linux-8uda:'>prompt
    Von hier aus ist z.B. Firofox zustarten, Menu nicht anwählbar
    Was kann ich machen um von hier in den normalen KDE-Modus zustarten?

    Für den Inhalt des Beitrages 64977 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wewa