Beiträge von erich_s

    Hallo,


    hier die gewünschte Info:

    Gruß, Erich

    Hallo,


    nach Diskussion und Hinweisen im VLC-Forum habe ich probehalber die Firewall komplett ausgeschaltet. Und siehe da, es funktioniert wieder, d.h. die TV Streams werden in VLC fehlerfrei angezeigt. Es wurde auf Port 554 verwiesen, jetzt müsste ich nur noch wissen, wie der konfiguriert werden muss und ob das die einzige nötige Einstellung in der Firewall ist.

    Wieso da plötzlich eine Änderung eingetreten ist, kann ich nicht sagen, ich habe natürlich in der Firewall nichts verändert.


    Gruß, Erich

    Hallo,


    ich habe jetzt neu installiert, meine Testvideos laufen. TV Streaming von der Fritzbox nicht, gleicher Fehler wir im ersten Post.

    Allerdings funktioniert dies (aus dem VLC-Forum, man muss etwas warten bis ein Bild angezeigt wird):

    Code
    https://zdf-hls-18.akamaized.net/hls/live/2016501/dach/high/master.m3u8

    Gruß, Erich

    Hallo,


    ich habe jetzt gemäß Beitrag #31 alles was mit vlc zu tun hat gelöscht. Bzgl. Vorgehen/Reihenfolge der Neuinstallation:

    1. liblivemedia und

    2. vlc mit "zypper in -f vlc vlc-lang vlc-codecs vlc-codec-gstreamer vlc-qt vlc-noX" ?


    Mir werden nur liblivemedia 66 und 94 angeboten, die aktuelle ist aber wohl 106. Wo bekomme ist die her oder reicht 94?


    Gruß, Erich

    Gut, ob das das Problem löst, weiß ich jetzt nicht, aber in jedem Falle würde ich die ältere liblivemedia-Datei löschen. Beide benötigst Du definitiv nicht!


    So ganz verstehe ich Deine Fehlermeldung nicht: Du hattest doch ursprünglich geschrieben, dass die Schwierigkeiten mit dem Update auf die Beta-Variante des vlc begonnen hätten. Aber offensichtlich funktionierte das ja teilweise mit dem TV auch unter der Beta-Variante.


    Lösche einmal alles, was mit vlc zu tun hat, komplett, einschließlich aller liblivemedia-Dateien. Lösche dann die vlc-Verzeichnisse in user/.config und user/.local/share. Siehe nach, ob unter usr/share/ das vlc-Verzeichnis vorhanden ist. Wenn ja, dann ebenfalls löschen (als root). Dann vorsorglich Rechner neu starten und alles neu installieren.

    Nochmal als Erläuterung zur Fehlermeldung. Das hing nicht ursächlich mit vlc-beta zusammen, daher hatte ich ja von mehreren Baustellen gesprochen. TV schauen hat funktioniert bis vlc-beta als Ganzes nicht mehr benutzbar war, wenigsten für mich als Laien. Als das wieder ging (vlc startet, UI vorhanden) ging TV schauen auch noch aber wie ich dann festgestellt habe nur bei einigen Sendern und nach einem Sendersuchlauf und neuer Playlists (wobei ich immer mehr glaube damit hat das nichts zu tun) dann überhaupt nicht mehr. Mein Ansatz mit SMplayer hat auch nicht funktioniert.


    Bisher habe ich mich immer gescheut vlc und alles was dazugehört komplett zu löschen weil ich immer Probleme hatte alles (Codecs) wieder einzurichten. Aber jetzt muss ich das wohl ausprobieren und es gibt hier im threat ja auch eine Installationsanleitung.


    Gruß, Erich

    Biteschön: