Beiträge von tripstrill

    Schlußendlich geht es im Webzwonull doch immer nur um die unverlangte Schilderung unbedeutender Ereignisse von unbedeutenden Personen in unbedeutenden Regionen.

    Berichtigung: Da hast du wieder einmal den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen! Die unverlangte Schilderung unbedeutender Ereignisse wischen wir ganz schnell vom Tisch, wisch, weg damit. Was die unbedeutenden Personen in unbedeutenden Regionen anbelangt, fühle ich mich innig mit dir verbunden. Nicht wahr, du schließt dich doch nicht aus? Oder doch? In diesem Falle - falls du das nur auf mich beziehst - dann sorge ich mich um deine mentale Gesundheit, wenn jemand "sein Leben im Forum verbringt" könnte das nach meinem unqualifizierten laienhaften Unwissen womöglich zu einer Realitätsverschiebung führen -oder geführt haben. Aua, jetzt wollte ich mich bücken um noch etwas aus der untersten Schublade hervorzukramen, aber da bekomme ich immer Rückenschmerzen, daher lasse ich das lieber bleiben.
    Ganz freundliche Grüße aus einer zwar unbedeutenden aber schönen und lebenswerten Region im "bunga bunga-Land" ins ebenso schöne Germanien

    Wenn so viele berichten, dass sie keine Probleme haben,
    dann könnte man glatt durch kurzes Nachdenken zu dem Schluss gelangen,
    dass es wohl an der eigenen Installation liegen wird.


    Und wenn du dich auf Infos konzentrieren würdest, die da weiterhelfen, könnte man auch zielgerichtet mutmaßen

    "So viele" waren es nun auch wieder nicht..., aber egal, war ja nicht überlebenswichtig. Dass es an irgend einem Murks in meiner Installation liegt, das war sogar mir als Anfänger klar, ich dachte nur vielleicht hätte einer von euch einen Schuss aus der Hüfte heraus parat. Bei der nächsten Neuinstallation wird sich das "Problem" wahrscheinlich von selbst erübrigen. Es dürfte deinem ansonsten scharfen Auge entgangen sein, dass ich den (meinen) Thread schon gestern als "erledigt" gekennzeichnet habe mit der Bemerkung: "Aber lasst es nur sein ..."
    freundliche Grüße, Helmut

    Flash(-Player) für die Seite von n-tv deaktivieren, dann sollten die Videos laufen (wenn kein Adblocker vorhanden ist). Funktioniert hier jedenfalls mit Firefox 52.1.1-57.9.1 und Chromium 58.0.3029.96.

    Habe flash-player-ppapi deinstalliert und den Rechner neu gestartet, keine Änderung. Im Firefox geht es ein kleines Stück weiter. Der Werbevorspann wird abgespielt, aber dann ist Sense.
    Könnte es möglicherweise eine Länderbeschränkung sein? Ich bin in Südtirol / Italien und hier sehe ich auch bei Spiegel-tv manchmal die freundliche Nachricht: "Dieses Video ist in ihrem Land nicht verfügbar" Aber hier bei n-tv kommt keine derartige Meldung? EU-Bürokratie lässt grüßen :( . Von wegen freier Austausch von Waren, Ideen, Personen usw. Es ist nur verwunderlich, dass es mit chromium unter Win7 und Linux Mint klappt und nur hier unter LEAP nicht. (Immer nur mit Chromium! Mit ChromEEEE hingegen kein Problem.


    Aber lasst es nur bleiben, Schaue mir die neuesten "fake-news" halt mit chrome an. Vielen Dank für euer Interesse und schönen Sonntagabend, Helmut

    Das sind Add-Ons, die du aber meist selber installieren musst. Wenn du das nicht getan hast, solltest du keine haben. Ansonsten mal unter Add-Ons schauen.
    Übrigens ... bei mir laufen die Videos ohne Flash im FF.


    soll ich das deinstallieren?

    hast du mal einen Link als Beispiel`??

    http://www.n-tv.de/mediathek/v…ahlkampf-article19851946.


    Mit chrome - alles paletti, mit chromium kommt in der Mitte ein Kreis mit kleinen rotierenden Kreisen, aber dann (wenn scheinbar das Video fertig geladen ist?) kann ich sowohl in der Mitte als auch links unten auf den kleinen Start-Pfeil Drücken und es rührt sich nichts.
    Danke vorerst für Interesse und schnelle Antwort.
    Helmut