Beiträge von tripstrill

    Seit ein paar Tagen werden im chromium Browser keine Videos z.B.: aus n-tv mehr wiedergegeben.


    Während Videos direkt von Youtube korrekt abgespielt werden!


    Bisher versucht: ~/.config/chromium - Verzeichnis umbenannt / gelöscht. - keine Wirkung
    Chromium deinstalliert - Neustart: chromium Version 58.0.3029.96 (64-bit) erneut installiert mit yast. - keine Wirkung


    flash-player-ppapi-25.0.0.171-1.1.x86_64.rpm wird installiert (Größe nach Installation 20,55 MiB) - keine Wirkung
    freshplayerplugin-0.3.5-4.4.x86_64.rpm wird installiert (Größe nach Installation 441,7 KiB) - keine wirkung
    ------------------
    Es ist zwar kein Beinbruch, da ich inzwischen google-CHROME Version 58.0.3029.110 (64-bit) (gleiche Version) mit zypper installiert habe und der macht was er soll!
    Sowohl unter windows 7-64 als auch unter Linux Mint 18.1-64 werden die Videos mit der gleichen Version von chromIUM abgespielt!??
    Villeicht hat jemand von euch eine Idee wo es haken könnte?


    BS.: LEAP 42.2 mit Plasma 5.8.6-71
    12GB Ram ansonsten läuft alles bestens.
    Hier noch meine Repos - habe ich vielleicht irgendwas falsch / schlecht priorisiert?


    Besten Dank, Helmut

    wie kille ich denn nun die blöden animierten Smilies?

    Welche "blöden animierten Smileys" meinst du eigentlich? Wenn es sich um jene des Forums-Editor handelt, hat @Berichtigung das schon treffend beantwortet. Allerdings bekriecht mich beim Lesen mancher Forums(beiträge) der Verdacht, dass viele Suse-Freunde keine Maus, sondern eine Ratte zu ihrer rechten (oder linken) Hand haben und sich vor einer Ansteckung mit Cholera oder Pest fürchten, wenn sie einfach mal ganz beherzt die Maus auf dem Rücken ein wenig drücken sollten?
    :smilie_hops_011: . Genauso wie die Schönheit nicht in den Dingen liegt (Goethe), liegt auch die Blödheit nicht in den Smileys, sondern ...
    Nichts für ungut, Helmut

    @Berichtigung das hier unten ist ein Zitat von dir aus Post Nr. 4!

    Nee, du kannst in KVM auch das parallel installierte Windows laufen lasse

    Und das hier oben etwas aus deiner Tastatur von Post Nr. 23

    Er sollte einfach eine virtuelle Windowsmaschine neu erstellen und seine Partitionen direkt schreibbar mit einbinden.

    Unter "neuer virtueller Windowsmaschine" verstehe ich eine Neuinstallation von Windows in einer VM.
    Also eins von den beiden scheint da eine gewisse Ähnlichkeit mit "fake news" zu haben, oder verstehe ich da wieder mal alles ganz falsch?
    Entschuldigt das offtopic, aber mein "Papier" ist nicht so geduldig wie man gemeinhin annimmt.
    Grüße Helmut

    Achsoo, du möchtest die txt-Datei lesen ohne sie zu öffnen. - Wenn ich dich richtig verstanden habe. Wie du am screenshot siehst geht das bei mir schon irgendwie, zumindest ich kann es (mit Lesebrille) einigermaßen soweit lesen, dass ich den Inhalt der 1. Seite erkennen kann.
    Du möchtest dir also den Doppelklick ersparen um die Datei zu öffnen.
    Was anderes weiß ich leider nicht.
    Schönes WE, Helmut


    Lösen sich Druckbereiche in Luft auf? Nächstes Mal überprüfe ich die Druckbereiche aber für dieses Jahr ist das Problem gelöst.

    Normalerweise nicht, außer man vergisst, die Datei mit dem eingestellten DB zu speichern. Wenn für dieses Jahr das Problem gelöst ist, schließe ich daraus, dass es an den nicht definierten Druckbereichen gelegen hat? Also dann auf Wieder-Lesen bis nächstes Jahr ;) im LO-Forum.

    Ich habe eine ganze Anzahl von alten Libreoffice-Kalkulationsblätter

    Was heißt da "alt"? Im Format *.sdc oder was?
    Aber auch ich tippe mangels genauerer Angaben vorerst einmal auf einen fehlenden Druckbereich. Ansonsten wäre aber das LO-Forum schon der bessere Ansprechpartner.
    mfg Helmut

    Was habe ich falsch gemacht?

    Nichts. Nach meiner bescheidenen Meinung bist du hier einfach schlecht beraten worden. Ich habe mir einmal mit einem ähnlichen Manöver eine Windows Installation zerschossen, dadurch dass ich unter Linux auf ein Dokument auf einer ntfs-Partition zugegriffen und das Dokument verändert abgespeichert habe, während dasselbe Dokument unter Windows geöffnet - und Windows im Ruhezustand war. Bei dem von dir gewünschten Vorgehen besteht m.E. das gleiche oder ein ähnliches Risiko. Schon aus diesem einen Grund rate ich dir davon ab und kann dir nur empfehlen, unter KVM oder Virtualbox (ist egal) Windows und die benötigten Programme zu installieren (oder nach Anleitung von anderen Forumsteilnehmern eine Windows-Installation als Image-Datei abzuspeichern und zu importieren - wenn dir das gelingt?). Die Windows Aktivierung mittels automatischem Telefon-Service funktioniert auch in einer VM ohne Probleme.
    Hast du schon versucht unter Linux Mathe-Progs zu finden, die Mathlab in etwas entsprechen? Geogebra läuft unter Windows und Linux (Java) und kann in der aktuellen Version 5 auch dreidimensionale Grafiken darstellen; aber das musst du natürlich selbst heraus finden.


    https://www.geogebra.org/?lang=de


    Ich zweifle nicht, dass die Gurus hier imstande sind, wie von dir im Eingangspost angefragt, Windows parallel (und nativ) in einer VM unter LEAP abzubilden und zum Laufen zu bringen), aber ich bezweifle dass sich der Aufwand an Zeit, Fehleranfälligkeit und Risiko die Windows-Installation zu beschädigen, lohnen, in Anbetracht, dass die Installation von z.B. Windows 7 in einer knappen Stunde erledigt ist.
    Grüße, Helmut