Na da fang mal damit an, das Klima zu verbessern.
https://www.youtube.com/watch?v=4DFjA2Y1RXU
Und das ist das Recycling von unserem Wohlstandsschrott. Kaufst du auch noch mit Plastetüten ein? Weißt du, wo die landen? Dann schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=TRSMHKz4_zw
Und nun schnür die Schuhe und mach dich auf den Weg. Plakate schütteln und auf der Straße herumblöken ändert nichts.
Alles anzeigen
Was hat das mit dem Leugnen oder Nichtleugnen des Klimawandels zu tun? Wer blökt denn herum?
saobento argumentiert doch rein sachlich.
Gestern war schon extrem, meine Station zeigte 42°C an, das hat mit normalen Sommer bei uns nichts mehr zu tun. Ich betreibe seit ich ein kleiner Junge war meine eigenen täglichen Wetteraufzeichnungen, immerhin sind das jetzt Daten von über 50 Jahren, so etwas gab es hier noch nie, vor allem nicht solange anhaltend. Es wird Zeit, dass selbst der letzte Klimamandelleugner aufwacht und jeder seinen Teil dazu beiträgt, damit auch unsere Kinder, Enkel, Urenkel noch erträgliche Sommer genießen können. Wir können ja nicht all in den Norden ziehen und die Mitglieder der trumpschen Sekte hier zurücklassen.
Der Sommer hat ja gerade erst begonnen. Solche richtig hohen Temperaturen stellten sich damals in der Regel erst so vier bis sechs Wochen nach Sonnenhöchststand ein.
Das Ahrtal? Schon vergessen. Man ist ja nicht betroffen.
Starkregen-Phänomene werden immer mehr die Regel - macht ja nix, man ist ja nicht betroffen.
Permafrost verschwindet immer mehr - auch die Schweiz hat das auch erfahren.
Tiefdruckgebiete und Hochdruckgebiete bleiben lange ortsfest und wandern längst nicht mehr so schnell wegen des mäandernden Jetstreams, dem zusehends die Puste ausgeht.
Die Eisbären reisen immer mehr auf kleinen Schollen - Inselstaaten versinken. Macht ja nix, man ist ja nicht betroffen.
Die heißen Wetterphasen und die immer milderen Winter werden immer mehr zur Regel - was am Klima liegt, dass sich durch menschliche Einflüsse so schnell verschoben hat, wie noch niemals in der Erdgeschichte - von Asteroideneinschlägen und starken Vulkanausbrüchen einmal angesehen ...
denn die sind noch schneller als der Mensch mit seiner Industrialisierung und dementsprechendem Energiehunger.
Alles normal - Trump sagt das doch auch!
Im Gegenteil: Man findet dass sogar noch lustig. Wenigstens was zu lachen.
Nun - wir machen alle dabei mit! Der eine mehr und der andere Weniger - mit großem (mir doch egal - ) Fußabdruck oder ob mit kleinem.
Ändern können das aber nur die, die sich nicht auch noch in die eigene Tasche lügen.
Auf alle Anderen sollte man nicht warten. Ist doch egal, was diese Damen und Herren sagen, fühlen oder denken. Realitätsleugner wird es immer geben.
Unsere Kinder werden es ihnen sicherlich danken - denn vor allem die müssen das ausbaden.
Das war jetzt bestimmt herrlich erfrischend, gell?
Das tut doch gut wie eine erfrischende Brause - noch haben wir ja Wasser.
Ob das auch erhellend ist, bezweifele ich. Dafür braucht es einen eigenen Anspruch, eigenes Nachdenken und auch, dass man nicht am Wort "des Meisters" klebt.