Beiträge von Fritzle

    Ah jetzt ja, Danke dafür!


    Den Kernel 4.20.......... hab ich und es läuft gut! :love:


    Nvidia Repo einbinden hatte ich mal bei glaub ich Suse 13.2 oder 42.2 update kam und der Bildschirm blieb schwarz, das brauche ich nicht mehr!

    Code
    sbin/lspci -nnk | grep -EiA3 'vga|3d|display'
    0c:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GP106 [GeForce GTX 1060 6GB] [10de:1c03] (rev a1)
            Subsystem: CardExpert Technology Device [10b0:1c03]
            Kernel driver in use: nouveau
            Kernel modules: nouveau

    Das verstehe ich nicht, immer das Theater Nvidia / nouveau wer macht jetzt was?

    Hab mir jetzt mal aus einem anderen Thread nach den Quellcodes von Sauerland ein Herz gefasst und die kernel:stable Repo hinzugefügt. 8)


    Firefox ist schneller und das Flackern beim scrollen im unteren Bildschirmbereich unter dem alten Kernel ist auch verschwunden. Beim Booten kommt die Meldung das: Watchdog Hardware disabled ist was nach meinen Recherchen sinnvoller erscheint, zwar minimal zu lasten der Geschwindigkeit, dafür aber gründlicher arbeitet?


    Dieses XOrg-Repo braucht man das oder nicht?

    Das Teil habe ich meiner Freundin mal zu Weihnachten geschenkt, aber mittlerweile hat sie ein aktuelles Tablet mit Windows 10 was ihrer Meinung nach in punkto Geschwindigkeit langsamer ist als das Nokia.
    Mir persönlich ist es egal, finde es halt schade das es von Windows zum scheitern verurteilt wurde und es im Schrank vergammelt!


    Persönlich mag ich diese Tablets nicht, mir wäre ein Notebook lieber und was Spiele anbelangt habe ich schon lange aufgegeben, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar!

    Dann lassen wir das halt, find´s bloß schade um das Teil und wenn ich denn Namen Android höre stellen sich mir schon die Zehennägel! <X

    Frage an die Koryphäen in diesem Forum!


    Ich habe noch ein Nokia Tablet 2520 mit Windoof 8.1 RT im Schrank liegen was aber nicht mehr benutzt wird.


    Ist es möglich da ein Suse Leap oder Mint drauf zu bekommen, oder ist es doch zum scheitern verurteilt?

    Danke für den Link @Sauerland,
    aber da mir die Maschine in den frühen Morgenstunden streikte hab ich Leap neu installiert und das WIN 7 im Virt-Manager installiert, diesmal ohne Gnome Boxes!


    Bei der Standarddarstellung hatte ich keinen Scrollbalken seitlich in Gnome Boxes fand ich besser da im Virt-Manager halt oben noch die Leiste ist, wäre genial wenn sie automatisch verschwindet/auftaucht! 8o




    Der Sound geht jetzt auch auf Anhieb und von der ext. Platte kann ich Daten nach WIN schieben, aber der umgekehrte Weg geht noch nicht!