Beiträge von Fritzle

    Magst du deinen Thread noch als "erledigt" markieren?

    Wird leider in letzter Zeit (hier und da) vergessen.

    sterun

    Die Möglichkeit den Beitrag als erledigt zu markieren über das "Kästchen" am Anfang des Threads funktioniert bei mir leider nicht!

    Unterhalb des Eingabefeldes für einen neuen Beitrag gibt es den Registerreiter "Einstellungen" damit kann ich dann mit einem weiteren abgesendeten Beitrag "Als erledigt markieren"


    Kann mir persönlich vorstellen das es vielleicht daran liegen könnte das es der ein oder andere deshalb vergisst?

    Danke an Igel 1954 und sterun,


    es war in der Tat eine Bios Version von 2018 in Verbindung mit der CMOS Batterie welche leer war.


    Nach dem aufspielen des neuen Bios und ersetzen der Batterie welche nur 3 Jahre gehalten hat läuft jetzt die VM und bleibt auch im Bios dauerhaft "Enabled"


    Besten Dank nochmals dafür!

    Hallo erstmal an das Forum,


    ich habe ein Win 10 in KVM erstellt und nach einigem hin und her läuft es auch sehr gut und schnell, nur muß ich jedesmal beim hochfahren in Leap 15.2 vorher im Bios die zuständige Option für VM setzen weil sie nich gespeichert wird!


    Beim herunterfahren von Leap kommt die Meldung: Failed unmounting/var


    Könnte es damit etwas zu tun haben, das "Enabeld" nicht dauerhaft bleibt?


    Freue mich natürlich desweiteren über Hilfe und Tricks zu KVM eurerseits, auch wenn es nicht immer einfach zu verstehen ist!

    Danke für Deine Hilfe Tamerlain,


    hatte am Sonntag die Platte unter Windows im Einsatz und dabei fiel mir auf, das der Icon der alten Platte eines anderen Herstellers angezeigt wurde von wo ich die Daten übertragen hatte.


    Habe den dann durch einen Samsung Icon ersetzt und beim nächsten anstöpseln unter Suse hatte ich vollen Zugriff!


    Klingt komisch, aber kann es den sein das dies die Ursache war für den Fehler?

    Das hört gar nicht mehr auf mit den Meldungen!

    Danke schon mal @Schoerch für Deine Hilfe, läuft noch nicht so gut wie es mal war aber mit Deiner Hilfe schaffen wir das auch noch! :rolleyes:




    Mal über gimp nachgedacht?

    Ja hab ich, aber bis ich damit einigermaßen Ergebnisse erziele dauert mir das persönlich zu lange, ist ein wirklich geniales Programm aber die Zeit würde ich dann doch lieber dahingehend nutzen mich mit der Konsole anzufreunden was mir eigentlich wichtiger erscheint! <X