Beiträge von Ganymedy

    Gehört zwar wieder nicht in diesen Thread, aber es liegt evtl. an BTRFS.

    Konsole als Root öffnen (mit "su -") und...

    Code
    btrfs balance start --full-balance /

    ...durchlaufen lassen, bis es fertig ist.

    Das sollte dieses Problem lösen.

    Entschuldigung, dass ich jetzt erst Rückmeldung mache.

    Vielen Dank! Das hat funktioniert. Ich konnte anschliessend sofort ein Image anlegen, bevor ich weiter experimentierte.

    Ich habe jetzt SSH am laufen und es läuft auch der VNC-Server, sowohl ohne als auch mit SSH getunnelt.
    Und halt auch mit Übernahme der laufenden Sitzung !!!


    Und dann noch das tollste, es läuft auch unter KDE Plasma und dem SDDM Displaymanager.


    Bin jetzt Happy !!!

    Habe mich ab und angemeldet. Oberfläche sieht wie vorher aus (hatte ich nicht erwartet. Vor der Anmedlung stand immer noch zur Auswahl für die Sitzung:
    Plasma, Plasma (Wayland), Plasma (Full wayland).

    Danach hat sich die Einstellung schon auf xdm geändert.

    Nur VNC ist immer nach schwarz.

    als root

    sieht mir nach einem Fehler aus, oder muss ich das als root ausführen