Remote Login über Windows 10 PC auf Tumbleweed schlägt fehl

Hinweis: In dem Thema Remote Login über Windows 10 PC auf Tumbleweed schlägt fehl gibt es 51 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Gehört zwar wieder nicht in diesen Thread, aber es liegt evtl. an BTRFS.

    Konsole als Root öffnen (mit "su -") und...

    Code
    btrfs balance start --full-balance /

    ...durchlaufen lassen, bis es fertig ist.

    Das sollte dieses Problem lösen.

    Entschuldigung, dass ich jetzt erst Rückmeldung mache.

    Vielen Dank! Das hat funktioniert. Ich konnte anschliessend sofort ein Image anlegen, bevor ich weiter experimentierte.

    Ich habe jetzt SSH am laufen und es läuft auch der VNC-Server, sowohl ohne als auch mit SSH getunnelt.
    Und halt auch mit Übernahme der laufenden Sitzung !!!


    Und dann noch das tollste, es läuft auch unter KDE Plasma und dem SDDM Displaymanager.


    Bin jetzt Happy !!!

    Für den Inhalt des Beitrages 287766 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ganymedy

  • Wenn alles gut ist, kannst nur du diesen Thread als "erledigt" markieren.

    Das machst du mit einem Doppelklick in das kleine "unerledigt" Kästchen - gaaanz oben bei deiner Themenüberschrift.

    Für den Inhalt des Beitrages 287768 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich hätte gedacht, dass es den ein oder anderen vielleicht interessieren würde, wie ich das Problem gelöst habe !?!
    Wäre bereit das noch gelegentlich zu posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 287769 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ganymedy