Beiträge von matbhm

    Alero: Gehört zwar eigentlich nicht so ganz zum Ausgangsthread, aber hattest Du denn händisch komplett die Plasma6-Pakete eingespielt? Dann musst Du nämlich händisch alle entsprechenden Plasma5-Pakete deinstallieren, automatisch funktioniert das nicht vollständig. Wenn du nur das Update gemacht hast, mit dem heute morgen die vollständigen Applikationen und ein erheblicher Teil an Plasma6-Paketen sowie die ergänzenden qt6-Pakete installiert wurden, dürfte sich das kaum auswirken. Bei mir jedenfalls funktioniert alles einwandfrei nach dem "kleinen" Plasma6-Update.

    Schleichend kommt Plasma 6 auf den Computer. Inzwischen sind die Hälfte der Plasma-Pakete in Version 6.0.x auf dem Rechner und die Applikationen sind komplett von 23.08.0 auf 24.02.0 umgestellt.

    baumkraxler: Sauerland meinte wohl eher, dass Du die Pakete, soweit sich keine Abhängigkeitsprobleme ergeben, aus Post #29 löschen solltest. Libmaxflow0 gibt es in der Tat nur bei Herbster0815, die anderen Pakete gibt es im Hauptrepository als aktuellere Version 3.2.2 (= z. B. libIex-3_2-31).


    Auf die installierten Kernel-Firmware-Pakete kommt es nicht weiter an bzw. die sind mit Sicherheit nicht das Problem. Ich vermute Mal, dass es bei Dir bei vielen Paketen so aussieht wie bei dem kernel-devel-Paket, sodass Du allenthalben "Mischmasch" hast, was vermuten lässt, dass das Neuaufsetzen des Systems das Beste sein wird.

    Ich habe das Repo Herbster0815 seit über 20 Jahren, aber man muss damit umgehen können. Seit einiger Zeit bietet Herbster Kernelpakete an, allerdings eben nicht alle, sodass es bei den Kernelpaketen zu Inkompatibilitäten kommt. Genauso ist es ja auch aktuell wieder: Herbster 0815 bietet die Kernel-Pakete "kernel-devel, kernel-macros, knerel-source" und "kernel-syms" an, und dann noch in der Version 6.8.0. Das Haupt-Paket kernel-default (und Kernel-default-devel) bietet er nicht an. Die liegen im Hauptrepository in der von Dir installierten Version 6.7.7-1.1 vor. Weshalb Herbster das macht, ist mir unklar.

    Wenn sich das Symbol irgendwo findet, herunterladen und dann z. B. Anwendungsmenü mit der rechten Maustaste anklicken, dann das Programm suchen, das mit der linken Maustaste anklicken. Unter dem daneben liegenden Karteireiter "Allgemein" findet sich neben den oberen beiden Eingabefeldern ein Feld, mit dem Du das Programm mit dem passenden Symbol belegen kannst.

    Eventuell hast Du das Miniprogramm "Globales Menü" installiert. Gehe Mal mit der rechten Maustaste auf das Anwendungsmenü und wähle "Miniprogramm hinzufügen". In der sich öffnenden linken Leiste bis zum Miniprogramm "Globales Menü" gehen und mit der Maus drüberfahren. Wenn es installiert ist, wird das auf dem Icon des Miniprogramms angezeigt. Dann Miniprogramm gegebenenfalls löschen.