Beiträge von kuhfi

    Einfach auf das "diesen" in meinem Post klicken, sorry, wenn der Link etwas versteckt ist. Da steht eigentlich alles?
    Ich habe die ATI Repository in YaST2 hinzugefügt und über diese dann den Treiber installiert, dann hatte ich endlich die vorgesehene Bildschirmauflösung. Dann habe ich kurzzeitig einen älteren Installiert (allerdings manuell), der ging nicht, wieder deinstalliert, dann 10.2 installiert, der geht, aber ich habe das Wasserzeichen.
    Das ist keine Spielerei von Dell. Natürlich habe ich SuSE installiert, sonst wäre ich hier wohl falsch... :)
    Mit der Oberfläche kann ich auch arbeiten, ja. Ich habe den Treiber installiert weil ich sonst nicht die native Auflösung meines Bildschirms zur Auswahl hatte (1366x768) sondern lediglich 1024x768, was das ganze etwas unschön gestreckt hat aussehen lassen.
    Screenshots kann ich leider erst morgen (später ;)) liefern, da ich grade am Windows-Rechner bin.
    Danke für die Hilfe!

    Hallo,
    Ich habe bereits die Forensuche benutzt und diesen Beitrag gefunden, wo ein User auf das gleiche Problem stößt, welches da wäre, dass ich nach der installation des ATI-Treibers ein "AMD Unsupported hardware" Wasserzeichen in der unteren rechten Ecke meines Schirms. Dort ist beschrieben, dass man die control-Datei in /etc/ati/ ersetzen soll, und zwar mit einer aus einem älteren Treiber. In dem verlinkten Thread aus einem anderen Forum findet man jedoch nur eine .run-datei, und ich weiß leider nicht, wie ich da die control-Datei rausbekomme, den komplett älteren Treiber kann ich nicht nehmen, da der bei mir nicht funktioniert.
    Der neuere Treiber funktioniert anstandslos, 3d geht etc, ich habe die richtige Auflösung (was ich vorher nicht hatte), ich habe nur dieses nervige Wasserzeichen unten rechts.
    Ich habe ebenfalls eine Radeon HD 5470, verbaut in einem Dell Studio 1555, betreibe OpenSuSE 11.2 mit Kernel-Version 2.6.31.5-0.1-desktop und KDE. Hoffentlich kann mir einer helfen, sorry, dass ich dafür einen Thread aufmache, aber wollte den alten nicht unbedingt wieder ausgraben, wird teilweise nicht gern gesehen :).