Rechenerkauf - Augen auf!

Hinweis: In dem Thema Rechenerkauf - Augen auf! gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    es ist für die viele ein alter Hut - aber seit Windows 8 mehren sich Berichte wie dieser
    http://www.drweb.de/magazin/vo…-leidensgeschichte-42784/
    Da ich bisher noch kein Notebook mangels Vorhandensein :P mit vorinstallierten Win8 (Win8.1) auf openSUSE umgestellt habe, würde mich interessieren wie eure Erfahrungen damit sind.


    Anm: MS ist doppelzüngig und paranoid und der Zustand des Patienten verschlechtert sich. Sie wollen einerseits mit rechtlich zweifelhaften Methoden verhindern, dass Nutzer zu GNU/Linux abwandern, andererseits beteiligen sie sich seit Kurzem an der Kernelentwicklung.


    @ Suse-Newbie,
    ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe - andernfalls verschiebe bitte den Thread an den Platz, der besser dafür geeignet ist

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 66274 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Herrliche Geschichte. Das ist Windows Live :) Der gute Mann kann einem Leid tun. Vor allem, wenn man die Gelder zusammenrechnet, die er ausgegeben hat.


    Ja, was soll man dazu sagen? Meine Desktoprechner baue ich mir aus Komponenten selber zusammen und einen Laptop kaufe ich in einem Laden, der Linux-Hardware anbietet. Google hilft hier weiter.
    Da vermeide ich solcherart Ärger vollständig.


    Edit: Sry, wollte keine Schleichwerbung machen. Hab da eh nichts davon. 8)

  • Anm: MS ist doppelzüngig und paranoid und der Zustand des Patienten verschlechtert sich. Sie wollen einerseits mit rechtlich zweifelhaften Methoden verhindern, dass Nutzer zu GNU/Linux abwandern, andererseits beteiligen sie sich seit Kurzem an der Kernelentwicklung.


    MS ist es völlig egal, ob user zu Linux abwandern, weil die überall ihre Finger mit im Spiel haben. Und das MS sich erst seid kurzem an der Kernel Entwicklung beteiligt, ist leider falsch. MS ist fast seit der Entstehung von Linux direkt oder indirekt beteiligt und hält ebenso Patente für Dinge im Kernel.


    Diesen Schwachfug von, MS will dies und das verhindern, kann ich echt nicht mehr hören. MS hat nur EIN berechtiges Interesse, das SW und HW optimal mit MS und auf Win Basierte Produkte darauf laufen. Das und nichts anders.


    MS ist es genauso egal, ob andere OS auf den Kisten laufen, wie einer seits Apfel es egal ist. Ihre eigenen OS müssen drauf laufen, mehr nicht.


    Wenn Tux auch drauf laufen soll, müssen die Developer halt dran werkeln, Punkt. Deshalb gibts auch mittlerweile shops, in denen extra "Zertifizierte HW und PC / Lap " für Linux angeboten werden. Wer diese Shops nicht nutzt, bzw die Info-Kanäle nicht nutzt, hat halt Pech gehabt.


    Ich hab mal bei einer Firma gearbeitet, die Spezial-SW herstellt. Sehr Branchen-Spezifisch in der Gesundheitsindustrie. Die passen Suse auf die eigene SW an. Es werden nur PC und Lap an die Spezial-Kunden verleast, die eine Zertifizierung nach bestandenen QS haben.


    Wenn ein Kunde OS und SW auf einen anderen PC aufspielen wollen, gibts weder Support noch sonstwas.


    Nur mal ein kleines Bsp.

    we are motörhead and we play rock and roll

    Für den Inhalt des Beitrages 66284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: raptor49

  • raptor49


    Zitat

    MS hat nur EIN berechtiges Interesse, das SW und HW optimal mit MS und auf Win Basierte Produkte darauf laufen. Das und nichts anders.


    Ich denke aus dem zierten Blog spricht mehr als die von Dir beschriebene Intension. Im Übrigen führt diese Entwicklung zu einer deutlichen Verschmälerung der HW-Basis, die man zukünftig für GNU/Linux dann noch wählen kann.

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 66294 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • Aslo irgenwie verstehe ich den ganzen erwähnten Blog nicht!


    Über was genau regt sich der Schreiber denn nun eigentlich auf? Es war seine Entscheidung das Gerät mit dem erwähnten OS zu kaufen. Hätte er ein Gerät gekauft ohne OS, hätte er sich den ganzen Ärger und sein Geld doch gespart!


    Ich persönlich ziehe da z. b. gebrauchte Systeme vor mit einer gewissen Grundausstattung, welche mir so vorschwebt, und dann installiere ich ein OS (früher mal z. b. Win 7, heute ein Linux). Ob ich nun für ein System € 1400,-- ausgeben muss, sei jedem selbst überlassen.


    Ich persönlich würde das nicht ausgeben.

    Man lernt nie aus, man muss nur lernen wollen.

    Für den Inhalt des Beitrages 67111 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kain1970