Hoppla! Problem mit abspielen von Videonachrichten auf Yahoo [Erledigt]

Hinweis: In dem Thema Hoppla! Problem mit abspielen von Videonachrichten auf Yahoo [Erledigt] gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nach ausführlichen Tests musste ich feststellen, dass das mit dem Firefox alles nichts bringt. Der will Adobe, sonst ist er stur. Ich bin aber auch stur. Wenn ich von Adobe weg will, will ich weg.


    Mit dem Firefox gehts nicht. Nehmen wir Chromium. Nicht Chrome! Der ist mir zu neugierig. Also ...


    Alles Adobe-Zeugs von der Platte gefegt. Dann den Chromium installiert.


    Alls Flash-Player den chromium-pepper-flash installiert und siehe da, alles funktioniert. In Yahoo als auch in Youtube. Was anderes habe ich bisher noch nicht getestet.


    Keine Nachteile, Last ist normal, keine Nebeneffekte und auch der Sound ist gut. Kein Ruckeln.


    Ich werde das mal weiterhin testen. Es wäre aber mal ein Weg, sich von dem adobe-flash-plugin zu lösen, auch wenn pepper-flash darauf aufbaut.


    Leider scheint es aber so, als wenn der Firefox damit zumindest unter Linux langsam ausglühen würde.


    Na ja, nichts ist für die Ewigkeit. Oder es hat mal irgendwann noch einer eine geniale Idee. Lassen wir uns überraschen.


    Edit: Ich habe den Thread zwar nicht eröffnet, aber ich glaube, dass es zu der Problematik nicht mehr viel zu sagen gibt.

  • Danke für ausführliche Diskussion. Wenigstens bin ich mit dem Problem nicht alleine ;)
    Ich markiere es als erledigt.
    Gruß, Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 66696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Ich muss das Thema wieder aufwärmen - zur Zeit nach Anklicken von Video_Nachrichten kommt gar nichts mehr... Auch in Chromium, Mozilla etc.
    Weis jemand warum?

    Code
    linux-fmel:/home/jadwiga # zypper se -si chromiumDaten des Repositories laden ...Installierte Pakete lesen ...
    S | Name                  | Typ   | Version             | Arch   | Repository          --+-----------------------+-------+---------------------+--------+---------------------i | chromium              | Paket | 35.0.1916.114-37.4  | x86_64 | openSUSE-13.1-Updatei | chromium-desktop-kde  | Paket | 35.0.1916.114-37.4  | x86_64 | openSUSE-13.1-Updatei | chromium-ffmpeg       | Paket | 36.0.1985.125-649.1 | x86_64 | (Systempakete)      i | chromium-pepper-flash | Paket | 14.0.0.145-1.1      | x86_64 | Packman Repository  i | chromium-suid-helper  | Paket | 35.0.1916.114-37.4  | x86_64 | openSUSE-13.1-Update


    Gruß, Z.


    Für den Inhalt des Beitrages 71113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia