Was lest ihr gerade?

Hinweis: In dem Thema Was lest ihr gerade? gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Um denn Off-Topic Bereich mal ein wenig zu erweitern, hier mal ein neuer Bereich.


    Hier könnt ihr schreiben was ihr gerade lest. Wer möchte kann auch schnell sagen worum es geht oder umwelches Genre es sich handelt.


    ----------------------------------------------------


    Ich lese zur Zeit das Buch "Der Kalligraph des Bischoffs" von Titus Müller. Ein historischer Roman.
    Es geht darum, einen (ehemaligen) Dieb als Kalligraphen in einem Kloster im mittelalterlichen Turin auszubilden. Mehr oder weniger gegen den Willen des Turiner Grafen. Denn dieser kann den (neuen) Bischoff von Turin kein Stück leiden und die Lage eskaliert.... Sehr spannend :smilie_trink_073:

    Viele Grüße


    Scotty
    *beam me up...*


    ----------------------------------
    System Infos

    PC: Desktop PC
    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor
    Speicher: 4 GB DDR2 Corsair
    Grafikkarte: NVidia GeForce 6800GT
    Festplatte 1: Western Digital WD800JD (über SATA)
    Betriebssystem: SuSE 11.0 64BIT / Windows XP MediaCenter
    Desktop: Gnom 2.22.1

    Für den Inhalt des Beitrages 695 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scotty

  • Hi Scotty
    In der letzten Zeit lese ich nicht viel, mir fehlt die Zeit.
    :o
    Aber sonst hängt es immer davon ab ob ich Urlaub hab oder nicht.
    Wenn ich Urlaub hab, dann les ich gerne mal einen Thriller,
    Mittelalter Romane oder Bücher über Verschwörungstheorien.

    :smilie_trink_073:
    Aber sonst zwischendurch eher Kinderbücher aller Drei ???
    die sind immer schnell durch, oder Gabriel Burns ergänzend zum
    Hörspiel. Sehr gut fand ich auch das Jesus Video.
    Als nächstes ist wohl „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkeling
    dran der wartet noch im Schrank.
    :1:

    Gruß der Frank[N]Stein


    System Info


    Notebook: Medion MD97600 Chip: Intel Pentium M Prozessor 1,80GHz Speicher: 1GB DDR II SD RAM
    Grafik: Intel 915 GM 128 MB shared memory Display:15,4 Zoll Widescreen Festplatte: Samsung MP0808H 80GB
    ROM: DVD Rewriter 8x double layer W-Lan: Intel PRO/Wireless 2200BG OS: SuSE 11.1 Manager: KDE 4.1.3

    Für den Inhalt des Beitrages 699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frank[N]Stein

  • Den aktuellen Kofler (hab ich mir zu Weihnachten geschenkt) und das Linux-Magazin 02/09

    f r e e y o u r m i n d

    Für den Inhalt des Beitrages 1631 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WildMind

  • Ich lese viel im opensuse-forum, das ich wärmstens empfehlen kann und ansonsten, wenn ich die Zeit finde, hab ich auch mal mit Kofler's Linux-Bibel angefangen.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 1639 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Ich lese gerade''Das elegante Universum''von Brian Greene.


    In diesem Buch geht es um Theorethische Physik,Quantenmechanik-
    Raumzeit-Stringtheorie und M Theorie.


    In Verbindung mit diesem interessanten Thema,ein schöner Link;


    http://hubblesite.org/

    Für den Inhalt des Beitrages 2523 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Girevik

  • Ich lese so gut wie nur Informatik-Bücher :D Zur Zeit allerdings nur online das yalm.

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 5050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Hy,


    ich lese gerade Ausgebrannt - von Andreas Eschbach. Ein wahnsinnig spannender Roman, wie ich finde. Und das, obwohl ich sonst eigentlich kein Roman-Freak bin. Eine Art Endzeit-Roman, in die der Autor unglaublich viele (echte?) politische Hintergrundinformationen eingebaut hat. Spielt in Österreich, Saudi-Arabien und den USA. Super geschrieben und packend. Kann ich nur empfehlen.


    Für den Inhalt des Beitrages 5094 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: podz

  • Ich bin absoluter Fan von Markus Heitz. Seine Ulldart Geschichte ist einfach der Hammer. Leider gibt es keine aktuelle Webseite dazu, aber es sind 6 und 3 Bücher die zu einer Geschichte gehören.
    Zitat vom Autor:"Fantasy, aber ohne Elfen, Elben, Zwerge, Orks und das ganze Gesocks mit spitzen, langen, hässlichen oder gar keinen Ohren."
    Wer mehr über Ulldart erfahren möchte => www.ulldart.de

    susi 11.1 mit kde 4.2.y auf nem alten pc mit ati-grafik-ding, penti 4 und 2 gig ram.
    :schild0015:

    Für den Inhalt des Beitrages 5665 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mandrake

  • Um mal einen etwas älteren Thread aus der Mottenkiste zu kramen :D


    Ich stehe unheimlich auf so Agenten und Spionageromane.


    Aktuell lese ich den zuletzt rausgekommen Band von einem meiner Lieblingsautoren Vince Flynn:


    Er hat eine Serie über einen (erfundenen) CIA-Agenten geschrieben, der in den Büchern Mitch Rapp heisst.
    Diese Bücher sind so unglaublich spannend, dass ich sie ohne Not empfehlen kann.
    Übrigens ist (war) der Schriftsteller Vince Flynn auch Berater bei der einigen vielleicht bekannten Action Serie "24" mit dem Bundesagenten Jack Bauer alias Kiefer Sutherland.


    Ein weiterer Lieblingsschriftsteller von mir ist Jan Guillou, ein schwedischer Schriftsteller, der die Romanfigur des Carl Hamilton erfunden hat, der ein Top Agent des schwedischen Geheimdienstes ist und in den verschiedensten Armee Sondereinheiten in den USA wie Navy Seals etc. ausgebildet wurde.
    Eine sehr actionreiche Romanserie in Taschenbuchformat.


    Diese reihe ist ebenfalls mehr als zu empfehlen.


    Daneben lese ich alle Romane von Dean Brown, Tom Clancy und David Baldacci, dessen Buch "Das Versprechen" ebenfalls sehr zu empfehlen ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 21160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie