mit Kdenlive erstellte DVD wir in Standaloneplayer nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema mit Kdenlive erstellte DVD wir in Standaloneplayer nicht erkannt gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Habe mit Kdenlive meine Urlaubsfilme zu einem Film geschnitten und mit dem DVD-Assisten von Kdenlive ein ein DVD-Meneu hinzugefügt und daraus dann eine isofile erstellt das ich mit K3B auf DVD gebrannt habe.
    Wenn ich die DVD ins PC-Laufwerk einlege und im VLC Media Player mit Medium öffnen die DVD auswähle bekomme ich mein DVD-Meneu angezeigt und kann dort den Film oder einzelne Kapitel starten die dann auch korrekt abgespielt werden. Genauso mit Xine.
    (Mit Kaffeine funktioniert es nicht. Bekomme nur das Startbild angezeigt, aber kann den Film nicht abspielen, geschweige den Kapitel auswählen.)


    Der Standalone DVD-Player kann die DVD überhaupt nicht einlesen und meldet "no Disk"


    Habe auch schon die IFO Datei mit IFOedit ausgelesen, aber habe leider zu wenig Ahnung das ich mit den Angaben etwas anfangen könnte.


    Folgende Dateistruktur ist momentan auf der DVD:
    Ordner "AUDIO_TS" leer
    Ordner "VIDEO_TS" mit folgenden Dateien:
    VIDEO_TS.BUP
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_2.VOB
    VIDEO_TS.IFO
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_3.VOB


    DVD Format ist PAL 16:9 25fps


    Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Tipp hat wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann!

    Für den Inhalt des Beitrages 71685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg

  • Die Dateistruktur sieht auf den ersten Blick korrekt aus.
    Welche Ausgabe gibt Dir denn IFO Edit?
    Eventuell auch mal

    Code
    lsdvd


    aus dem Packman Repository installieren und schauen, welche Informationen dieses zu Deiner DVD ausgibt.
    Eine weitere Möglichkeit wäre das Programm

    Code
    mediainfo-gui


    (ebenfalls aus dem Packman Repository) zu installieren und damit die DVD zu examinieren.


    So könnte man zumindest mal nähere Details zu der DVD sehen und schauen, ob die IFO Datei korrekt ausgelesen werden kann.

  • lsdvd gibt folgendes aus:


    Ich hoffe ich habe die richtigen Informationen ausgelesen und nicht lauter unnötiges Zeug. Ich werde da leider auch nicht recht schlau daraus.


    Konsolenausgaben bitte immer incl. des eingegebenen Befehls in Code-Tags

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Georg