[gelöst] Kickstarter-Symbol weg ..

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Kickstarter-Symbol weg .. gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo,
    klitzekleines Problem bei der Neuinstallation:


    ich hab wieder einen neuen Rechner mit OS 13.1/KDE aufgesetzt. Nach der DVD-Installation hab ich die ganzen Updates runtergeladen und installiert.


    Dann wollte ich den Desktop einrichten. 1. Schritt: Kickstarter auf 'traditionell'
    Dann kam ganz kurz irgendeine Meldung 'nicht gefunden' und dann war das Kickstarter-Symbol völlig weg.


    Wie krieg ich den Kickstarter wieder an seinen Platz (und wie stelle ich ihn auf 'traditionell' um)


    Beste Grüße


    Wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71741 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Zuerst solltest Du, falls nicht schon geschehen, die Miniprogramme entsperren.
    Danach machst Du einen Rechtsklick auf eine freie Stelle der Kontrolleiste und wählst in dem Kontextmenü den Menüpunkt

    Code
    Einstellungen für Kontrollleiste -> Miniprogramme hinzufügen


    Aus der erscheinenden Auswahl wählst Du dann das Miniprogramm

    Code
    K-Menü


    Das gibt es da zweimal (traditionelle Version oder eben die standardmässig eingestellte).
    Das Icon ziehst Du dann mit der Maus in die Kontrolleiste.


    Alternativ, falls das standardmässige Startmenü bereits da ist, machst Du darauf einen Rechtsklick und wählst dann den Menüpunkt

    Code
    Zum klassischen Menüstil wechseln
  • Zitat

    Das Icon ziehst Du dann mit der Maus in die Kontrolleiste.

    Also .. ich hab das symbol jetzt
    1. auf dem Desktop
    2. der Kontrolleiste - aber ganz rechts


    wenn ich (das in der Kontrollleiste) jetzt mit der linken Maustaste anklicke öffnet es sich .. na ja .. schon mal gut .. )
    wenn ich es mit der rechten Maustaste anklicke passiert gar nix . .ich kann es auch nicht 'Ziehen' bzw verschieben ..


    wenn ich das vom Desktop verschieben will geht es auch nicht ..


    hmmm ...

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 71743 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Wieder Miniprogramme entsperren- mit Mauszeiger auf die Kontrollleiste runter fahren.


    Rechts klick, Kontextmenü-Einstellungen für Kontrollleiste.
    Zu Einstellungen- Kontrollleiste, das gewünschte durch drag u.drop


    verschieben.(es erscheint ein anfass-kreuz wenn der Mauszeiger darüber geht).
    Auf dem Desktop , bei entsperrten Miniprogrammen seitlich ran fahren, es ploppt ein Fähnchen heraus, da auf
    das Kreuz klicken, dann wird es gelöscht


    Wieder Miniprogramme sperren!

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Einmal editiert, zuletzt von meckihille ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71745 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • hat geklappt .. diese Ecke der Einstellungsmöglichkeiten hatte ich noch nicht gefunde ...
    Danke !!


    Wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 71746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99