[gelöst] Firefox/Seamonkey hängen

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Firefox/Seamonkey hängen gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo


    ich hab ein Problem mit einer neuen OS-13.1-64 - Installation
    OS wird betrieben auf einem Dell Optiplex 740 mit Athlon 64x2 und 3,5 GB RAM


    Es läuft KDE 4.14.2


    Es wurden die codecs, flash, java und Browser-Plugin nach http://opensuse-guide.org/codecs.php
    installiert
    Alle Updates sind durchgeführt.


    Als Browser laufen Seamonkey, Firefox und Crome jeweils mit Adblock Plus.
    sonst keinerlei Addons.


    alle gängigen programme (VLC, Amarok, LO ... ) funktionieren


    Im Browser laufen auch Opensuse-Forum, heise, Pro-linux


    Sobald ich Spiegel.de aufrufe gibt es in SM und FF 'Hänger' und nach 2 Minuten öffnet sich ein Fenster mit Hinweis auf ein hängendes Skript. Gleichzeitig wird der Browser unbenutzbar und die CPU-Last geht teilweise auf 2x 100%. In der Tast-Übersicht ist kein Programm erkennbar, das diese Last auslöst.
    Wenn ich allerdings SM oder FF kille, ist alles wieder ok ..


    Hat jemand einen guten Tipp für mich?


    Ergänzung:
    - in Youtube hab ich keinerlei Möglichkeit, ein Video zu sehen. Das Fenster mit dem Stream bleibt leer. Also .. Flash läuft nicht .. (SM und FF)
    - in Crome läuft alles, auch Flash


    Wurzel


  • Was ist den wenn du das Paket flash-player deinstallierst und dafür (da Chromium eh schon installiert ist) freshplayerplugin installierst? Dann hast du unter Firefox und Seamonkey die Version des (Pepper) Flash player aus Chromium, also Version 15.* statt 11.*.

    Für den Inhalt des Beitrages 73329 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • freshplayerplugin ist ja ja schon installiert ..


    ich hab dann mal flash-Player deinstalliert!


    Dann sieht die Übersicht der Plugins in FF/SS folgendermaßen aus (wie unten)
    Die Meldung wg. der hängenden Prozesse kommt immer noch (sieh bild 2)
    Wenn ich auffordere, das Skript zu stoppen kommt auch ne Meldung (bild 2)


    Irgendwann hab ich dann die Gelegenheit, FF oder SM zu killen.


    Die Installierten Flash-pakete sehen folgendermaßen aus:


  • Auch schon ohne Adblock versucht? Installiert habe ich hier


    und keinerlei Probleme mit deinen aufgeführten Filme. Als Add-ons in Firefox sind „nur“ Add to Search Bar, Exify, Ghostery, openSUSE Firefox Erweiterungen und Speed Dial aktiv.


    Für den Inhalt des Beitrages 73336 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • ich hab jetzt Adblock aus Seamonkey und Firefox entfernt.
    Immer noch die 'Hänger' mit Skript-Fehlermeldung ...


    und crome läuft ..


    gibt es noch eine Stelle, an der ich suchen könnte?


    Beste Grüße


    Wurzel

  • Mir hat in diesem Falle immer folgendes geholfen


    Als Root


    Code
    zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg libdvdcss2 flash-player dvdauthor07 gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegdemux gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegmux vlc smplayer totem-browser-plugin h264enc x264 gstreamer-plugins-libav vlc-codecs


    Danach lief immer alles, wenn die Player mal hingen im FF. Seamonkey ist ja fast das selbe.

  • Damit hat hlmanfred sein Videoproblem lösen können.

    Sobald ich Spiegel.de aufrufe gibt es in SM und FF 'Hänger' und nach 2 Minuten öffnet sich ein Fenster mit Hinweis auf ein hängendes Skript.


    Qualitätsjurnalismus und hängendes Skript.
    Da hätte ich fast einen Zusammenhang gesehen.
    Fast!
    Denn ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil!

  • So .. es tut ..


    Ich versuche mal meine Erfahrungen zu skizzieren.


    - Auf dem Rechner gab es beim 1. Installationsversuch massive Probleme mit der Installation des richtigen Grafiktreibers (meine Schuld .. irgendwann krieg ich bestimmt Routine)
    - Als nix mehr half hab ich den Rechner mit den Partitionisvorgaben des OS-Installers neu installiert
    Dabei fiel mir mehrfach auf dass irgendwelche Dinge und Einstellungen aus der Erstinstallation übernommen worden sind - obwohl ich ausdrücklich 'Neuinstallation' ausgewählt hatte
    - Dann kamen die oben beschriebenen Skript-Probleme und der Rechner reagierte auch sonst sehr langsam/seltsam ..
    - noch eine Neuinstallation mit Default-Partionsvorgaben - und alles war genau so - flash tat nicht, skript-Fehler .. komisches Verhalten.
    die Tipps aus dem Forum (zypper dup, codecs neu installieren usw .. halfen alle nicht)
    - 3. Neuinstallation mit dem Versuch, die Fehlerquelle systematisch einzugrenzen.


    dabei
    -- Neuinstallation nicht mit default-werten sondern mit andere Partionsgrößen damit alte Dinge auf gar keine Falle wiedergefunden werden. (/ 21 gb statt 20 .. - das reicht schon)
    -- keine Updates gemacht sondern nur flash installiert UND .. es ging .. /adblock und flashblock dazu .. es ging immer noch.
    -- alle Updates gemacht - noch funktionierte alles
    -- auf kde current umgestellt - zypper up und dup - es ging immer noch


    ja .. was war die Fehlerursache?
    Andere Installationsreihenfolge oder die Neuinstallation die keine Neuinstallation war?


    Für alle Tipps vielen Dank ..


    Wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    2 Mal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 73351 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Zitat

    Tja, manchmal ist so ein Rechner eine Diva ;)

    ehrlich gesagt .. wohl weniger der Rechner als die Installationsroutinen von OS oder das Zusammenwirken der div. Systemkomponenten (Kernel/Treiber/KDE/Applikation .... )


    Egal .. warten wir das nächste Problem ab ...
    hab ich schon auf dem Tisch stehen .. ;(

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 73356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99