Nach Update geht kein DRM-Content mehr

Hinweis: In dem Thema Nach Update geht kein DRM-Content mehr gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Kann mich Sauerland nur anschließen. Und irgendwann werde ich mich entscheiden müssen, was ich nun eigentlich will... Linux oder Windows.


    Das was die meisten laufen haben, ist ein Lidows. Und warum? Zu 90 % weil sie spielen wollen.
    Ich spiele unter Linux nicht. Wenn ich spielen will, schalte ich mir ne Spielkonsole ein.
    Deshalb gibt es hier kein Windows. Und fast keine Probleme.

  • Es gibt einen ganz einfachen Fall und der betrifft Bildbetrachter. Gwenview und auch xnviev kommen an Irfanview nicht ran und dieses Programm gibt es nur für Windows. Die Portableversion funktioniert mit Wine sehr gut – und den mehr oder weniger freundlichen Hinweis, dafür gleich ganz Windows zu benutzen, halte ich für daneben. Er erinnert mich ziemlich an die berühmte beleidigte Leberwurst.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 75626 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Ich spiele unter Linux nicht. Wenn ich spielen will, schalte ich mir ne Spielkonsole ein.


    Es gibt aber schöne native Emulatoren für z.B. C64

    Für den Inhalt des Beitrages 75627 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es gibt einen ganz einfachen Fall und der betrifft Bildbetrachter. Gwenview und auch xnviev kommen an Irfanview nicht ran und dieses Programm gibt es nur für Windows. Die Portableversion funktioniert mit Wine sehr gut – und den mehr oder weniger freundlichen Hinweis, dafür gleich ganz Windows zu benutzen, halte ich für daneben. Er erinnert mich ziemlich an die berühmte beleidigte Leberwurst.


    Falk


    Du vergleichst auch wieder Programme, die eigentlich für andere Zwecke geschrieben wurden.


    Lies Dir Linux ist nicht Windows durch!

    Für den Inhalt des Beitrages 75629 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    – und den mehr oder weniger freundlichen Hinweis, dafür gleich ganz Windows zu benutzen, halte ich für daneben.

    Das ist eben die Sache mit der Definition von Defizit:


    'Was in Linux nicht geht will ich auch nicht, damit ist es kein Defizit.'
    Wenn LO unzählige unbearbeitete Einträge im Bugtracker hat dann ist das kein Defizit von Linux.
    LO ist ja nicht Linux.


    ich kenne den Artikel


    http://www.felix-schwarz.name/files/open…_nicht_Windows/


    schon lange .. das ist genau diese Argumentationsweise ..
    ---
    Ich für rmeinen Teil möchte mit dem PC arbeiten .. Schreiben, rechnen, Sound, video, Surfen, Steuererklärung, Grafik usw usw usw.. Darf ruhig anders sein als Windows - kein Problem.
    aber tun muss es ..


    und - das hat nix mit einem Vergleich mit Windows zu tun - da gibt es nunmal Defizite ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 75632 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Linux ist kein Ersatz für Windows, sondern eine alternative.
    Wenn nicht alles funktioniert, hat sich halt noch niemand mit dem Problem (falls es eins ist) auseinandergesetzt.
    Ebenso sind viele Linux-Programme von irgendwelchen Leuten programmiert worden, um ihr Problem oder ihre Aufgabenstellung zu lösen

    Für den Inhalt des Beitrages 75634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Lies Dir Linux ist nicht Windows durch!

    Die olle Kamelle kenne ich schon eine ganze Weile. Deswegen finde ich sie noch lange nicht gut. Der Autor macht einen auf Oberlehrer, er hält sich für obergescheit und alle Anderen für minderbemittelt. Was ich mit ihm machen würde, wenn ich ihm gegenüberstünde, schreibe ich besser nicht. Nur soviel, »ein Bier ausgeben« ganz bestimmt nicht.
    Kommunikation auf Augenhöhe geht anders. Wir müssen das im Übrigen nicht nochmal auseinanderklamüsern, das hatten wir schon.


    Es gibt übrigens auch einen guten Grund, zusätzlich ein Windows vorzuhalten: Handelsüblichen Blurayscheiben, unter Linux kann man sie nichtmal wiedergeben. Nach der Behandlung mit einen gewissen Filtertreiber, den eine Firma auf einer Karibikinsel vertreibt, geht das dann sehr gut. Das ist allerdings noch lange kein Grund, sich die ansonsten bekannten Macken von Windows, unabhängig von der Version, auf Dauer antun zu müssen.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 75638 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Im übrigen heißt der Post hier


    Nach Update geht kein DRM-Content mehr


    Streiten können wir uns OffTopic. Deswegen müssen wir nicht den ganzen Post zerknatschen von einem der Hilfe sucht.

  • Sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Habe die letzten Tage viel um die Ohren. Kann gerade auch nur schreiben und nix austesten. Ich bin aber froh, dass ich keine Zeit hatte, was zu testen, wenn ich sehe, wie das ausarten kann. Danke Alero, dass Du hier hier wieder das Steuer rumgerissen hast. :D


    Ich bin durch die Diskussion jetzt unsicher was richtig ist. Fakt ist, dass ich im Firefox mit Pipelight alles laufen hatte, mit Chromium nicht eine Sekunde am laufen ausser Werbung. Irgendein Update hat die heile Welt von RTL kaputt gemacht. Da es allerdings mit Chromium vorher nicht ging, weiß ich nicht, ob es jetzt funktionieren kann. Ich würde es aber gerne austesten. Wenn ihr mir sagt, wie ich a) flash runter kriege b) Pipelight und c) den fresh drauf kriege. Sollte der Test negativ ausfallen, wäre es cool, wenn ich das ganze wieder auf urzustand zurück kriegen kann...


    Achja und vielleicht kann mir noch bei gelegenheit jemand sagen was bei den Quellcodes, die hier für Zypper angegeben werden, die Kürzel bedeuten. Will gerne mal verstehen was ich da eingeben muss. Es reicht bei neuen Quellcodes!

    Einmal editiert, zuletzt von Froog82 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 75728 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Froog82

  • Na gut, fangen wir wieder da an, wo wir aufgehört haben.
    Im Yast - Software installieren/entfernen - Suchmaske -Eingabe von "flash".


    Da findest du jetzt alles, was wie Flash aussieht. In deinem Post 13 deinstallierst du die 4,5,6,7 und 8.
    Anschließend setzt du die 4,5 und 8 mit der rechten Maustaste auf "Tabu", sonst werden die bei dem nächsten Update wieder mit installiert.


    Wenn das alles durch ist suchst du nach dem freshplayerplugin in der Suchmaske und installierst dieses.


    Das freshplayerplugin ermöglicht die Nutzung des chromium-pepper-flash-plugin in anderen Browsern.


    Mit Eingabe in der Konsole von


    Code
    zypper se -si fresh flash


    sollte das dann so aussehen wie bei Sauerland im Post 19. Das ist jetzt der Weg über Yast.