so.. es ist Adventszeit

Hinweis: In dem Thema so.. es ist Adventszeit gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • und da sollte man mal was Gutes tun ..


    Und da ich Linux und freie Software nicht benutze weil ich geizig bin hab ich mich zu einer
    kleinen Spendenrunde entschieden.


    Viele Empfänger gibt´es bisher noch nicht
    Kriterium: Ich benutze es regelmäßig und es ist für mich produktiv ..
    Es gibt keine Reichtümer aber wenn mir jetzt pro Empfänger 400.000 Linux-User folgen (das ist die 1%-Marktdurchdringung des Linux-Desktops in Deutschland bei geschätzten 40 Mio Haushalten)
    dann wird das Linux und andere freie Software gewaltig pushen


    Bisher wurden bedacht
    1. Libreoffice
    2. Opensuse (wie spendet man für Opensuse??)
    3. Wikipedia
    4. Opensuse-forum (klar doch !! )
    5. k3b - damit sich wieder ein Supporter findet! (Nachtrag: auch keinen Spendenknopf gefunden)
    6. kde
    7. jameica (Prinzip Hoffnung: siehe separates Posting Nr. 6)
    9. GIMP
    10. Jbidwatcher https://www.jbidwatcher.com/
    11. Seamonkey (bisher auch keinen Spendenbutton gefunden)
    .. mal sehen


    ich hab mir vorgenommen, 10 Spenden zu verteilen .
    Wenn ich die anderen Entscheidungen getroffen habe werde ich meine Liste ergänzen.
    Keine Spenden wollte ich geben an Projekte, die ein anderes tragfähiges Geschäftsmodell haben (Samba, Firefox und co .. )


    Ich bitte noch um Vorschläge! Manchmal bin ich fantasiearm .. bzw nutze nur wenige Softwareprodukte intensiv
    --
    Die Nummer 10 hab ich jetzt erreicht - (sogar 11!) - leider finde ich bei einigen keinen Spendenbutton .. deshalb muss ich noch ein bisschen suchen!

    There's no place like 127.0.0.1

    7 Mal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 75785 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ist echt ein nettes Vorhaben. Ich spende bei Wikipedia regelmäßig. Außerdem finde ich diese Projekte sehr wichtig und spende für sie auch Zeit zur Zeit:

    • KDE
    • Adblock Edge

    Für den Inhalt des Beitrages 75786 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Prima Sache. Zusätzlich fällt mir hier noch

    • NoScript

    ein. Zusätzlich werde ich noch KDE und Libre Office bis zum Jahresende unterstützen.

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 75797 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • ich hab die ersten Überweisungen raus und für Opensuse finde ich keinen Spendeknopf!!


    Muss ich denn unbedingt eine DVD kaufen, die dann mit Spende verbunden ist? Ich würde lieber eine 100%-spende machen - das DVD-image kann ich als Kabelkunde flott selber downloaden.


    Wer hilft mir??

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 75801 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich kaufe die zwei DVDs immer im Abo!
    Da brauche ich keinen Anlass für.
    Und wenn wieder einer die Nase voll hat von Windows bekommt er die und hat noch eine Anleitung dabei. :P

    Für den Inhalt des Beitrages 75804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: camaro

  • Weil es für mich ein paar wichtige Arbeitsbereiche gibt für die es auf dem Linux-Desktop keine vernünftige Software gibt (d.h. funktional und bezahlbar..)


    hier eine Spende nach dem 'Prinzip Hoffnung'


    Hibiscus


    Deckt den stiefmütterlich versorgten Teil der Homebanking-Software ab.
    Leider ist das Programm sehr dürftig an Funktionen. So muss ich für jedes Konto separat die Umsätze abrufen, bei Comdirect kann es nicht zwischen Giro- und Tagesgeld unterscheiden ..


    aber .. das Projekt sollte aktiv verfolgt werden und ich werde einen Teil meiner Homebanking-Arbeit (soweit irgendwie möglich) zukünftig mit Jameica erledigen .. und der Programmierer kriegt ordentlich Wünsche von mir präsentiert - ich hab den Bugtracker heute schon gefüllt ..

    There's no place like 127.0.0.1

    2 Mal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 75822 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • ardour ist ne super-Software, genau so wie darktable .. nur mache ich weder Soundbearbeitung noch Raw-Bild-Prozessing.


    Und meine Bildersammlung verwalte ich mit Dolphin ..


    Und im Bekanntenkreis (welche ich mit Linux versorge) kommt nix gegen Google Picasa an .. das ist dann Sache von Wine .. schade...


    DOCH ... jetzt gibt es noch etwas für GIMP!!

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 75828 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • ich hab noch einen Empfänger gefunden .. hab lange nach einem Nachfolger für BOM als Ebay-sniper gesucht und mit


    https://www.jbidwatcher.com/


    auch einen gefunden.
    Die haben jetzt auch eine Weihnachtsspende gekriegt ..


    Außerdem hab ich noch einen Dauerbrenner:


    Seamonkey.


    Ich hab irgendwann mal mit dem Netscape Navigator angefangen und über die Mozilla-Suite bin ich bei Seamonkey gelandet und hab es nie bedauert - auch wenn einige Addons nicht funktionieren. Aber dann brauch man die eben nicht !


    Um mal so bisschen bashing zu betreiben: Firefox ist für mich sowas wie ne Waschmaschine: jedes Jahr ändert sich die Farbe der Knöpfe und es kommt ne Chromeleiste oder sonstwas dazu. Ich hab keine Lust auf ein ständig geändertes User-Interface. Da kommt Seamonkey genau richtig.


    Jetzt hab ich 11 Kandidaten - 10 Spenden wollte ich machen. Leider finde ich bei einigen keinen Spendenknopf.
    So muss ich noch ein bisschen weiter suchen!

    There's no place like 127.0.0.1

    2 Mal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 76050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Firefox ist für mich sowas wie ne Waschmaschine: jedes Jahr ändert sich die Farbe der Knöpfe und es kommt ne Chromeleiste oder sonstwas dazu. Ich hab keine Lust auf ein ständig geändertes User-Interface


    Die classische Ansicht bekommt man wieder mit dem AddOn classic_theme_restorer_customize_australis-1.1.8-fx.xpi


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 76053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck