Firefox 34.0.5 crash beim Start

Hinweis: In dem Thema Firefox 34.0.5 crash beim Start gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag!


    Am Montag hat mir mein Laptop (openSuse 12.3) ein Sicherheits-Upgrade des Firefox empfohlen. Leider crasht die neue Firefox-Version schon beim Start mit einer Gleitkomma-Ausnahme.


    "firefox --safe-mode" startet allerdings. Im safe-mode habe ich ein Reset des Firefox versucht. Leider hat das das Problem nicht behoben, im normalen Mode crasht der Firefox weiterhin.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat. Ist schon ein Hotfix in Arbeit? Falls ja, wie lange dauert das üblicherweise? Falls nein, bzw. falls niemand sonst dieses Problem hat: Was kann ich tun, um es zu lösen? Derzeit benutze ich Opera als Browser, aber Firefox wäre mir lieber.


    Viele Grüße,
    Simon King

    Für den Inhalt des Beitrages 75799 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: S. King

  • hier läuft auf mehreren Rechner Firefox 34.05 ohne Probleme. Vermutlich liegt der Fehler an einer der installierten Erweiterungen.
    Versuche doch mal testweise, das versteckte Verzeichnis ./mozilla in ./mozilla-bak umzubenennen.
    Dann sollte Firefox "jungfräulich" mit den Standard Einstellungen starten.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 75800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr


  • Versuche doch mal testweise, das versteckte Verzeichnis ./mozilla in ./mozilla-bak umzubenennen.
    Dann sollte Firefox "jungfräulich" mit den Standard Einstellungen starten.



    Schon vorher hatte ich den Firefox zurückgesetzt (das war im safe-mode möglich), und jetzt habe ich ~/.mozilla umbenannt. Aber das hat leider auch nicht geholfen.


    Viele Grüße,
    Simon King

    Für den Inhalt des Beitrages 75802 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: S. King

  • nächster Versuch, neuen Benutzer "Test" anlegen, abmelden und als test anmelden.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 75803 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr


  • Bei mir läuft FF 34.0.5 unter opensuse 13.1 sehr gut und stabile.
    Da du anscheint noch mir 12.3 hast, kann es daran liegen.
    Wie wäre es mir einem Upgrade?


    Beim letzten Upgrade hat erst einmal die Antivirensoftware von Sophos, welche ich über eine Lizenz meiner Uni bekomme, in einem Maße nicht funktioniert, dass der Rechner nicht mehr normal startete. Es gab ein mehrwöchiges Hin und Her mit dem Sophos-Support, bis es wieder ging. Insofern zögere ich da etwas...


    Grüße,
    Simon King

    Für den Inhalt des Beitrages 75810 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: S. King

  • Mal alle Plugin deaktiviert? Im übrigen kann auch ich das nicht nachvollziehen. Firefox 34.0.5 tut was er soll.
    Und ich habe eine ganze Menge Plugin aktiviert.

  • Beim letzten Upgrade hat erst einmal die Antivirensoftware von Sophos, welche ich über eine Lizenz meiner Uni bekomme, in einem Maße nicht funktioniert, dass der Rechner nicht mehr normal startete. Es gab ein mehrwöchiges Hin und Her mit dem Sophos-Support, bis es wieder ging. Insofern zögere ich da etwas...


    Welche eigentlich nicht für openSUSE angeboten wird, zumindest kein Kernel-Modul........


    Eventuell spuckt das da hinein...........


    PS:
    In ca. 1 Monat läuft der Support für openSUSE 12.3 aus. Spätestens dann wirst Du Dich entscheiden müssen.

    Für den Inhalt des Beitrages 75815 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Stimmt, Sophos unterstützt openSUSE nicht (was auch bei den Supportanfragen hinderlich war). Allerdings lässt sich die Sophos-Software dennoch unter openSUSE bauen und hat vor dem Upgrade auch funktioniert. Nach dem Upgrade stellte sich heraus, dass Sophos' "Talpa"-Modul (vielleicht irre ich mich beim Namen, damit werden jedenfalls Dateizugriffe überwacht) nicht mehr funktionierte. Aber Sophos bietet auch eine nicht offiziell unterstützte Alternative für Talpa an, und damit klappt es jetzt.



    PS:
    In ca. 1 Monat läuft der Support für openSUSE 12.3 aus. Spätestens dann wirst Du Dich entscheiden müssen.


    Oh, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis!


    Viele Grüße,
    Simon King

    Für den Inhalt des Beitrages 75826 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: S. King