[Gelöst]Virtual Box kaputt gemacht.... Opensuse 13.1

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Virtual Box kaputt gemacht.... Opensuse 13.1 gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann poste noch einmal:

    Code
    zypper se -si virtual vbox


    Benutze für die Ausgabe bitte Code-Tags.

    Für den Inhalt des Beitrages 78259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ohne jetzt einen Roman über die Priorisierung von Repos schreiben zu wollen, aber das packman-Repo solltest du auf 20 setzen, damit es bevorzugt behandelt wird.


    Danach als Root in der Konsole folgenden Befehl eingeben:


    Code
    zypper clean -a && zypper ref && zypper up
  • Deinstalliere alles mit vbox und virtualbox im Namen.


    Dann lösche das Virtualisierungs-Repo.



    Installier das Paket von der Oracle-Homepage wie folgt:
    Als root dann:


    Code
    zypper ar -f http://download.virtualbox.org/virtualbox/rpm/opensuse/12.3 Virtualbox


    Code
    zypper in VirtualBox-4.3


    Ich weiß, ist eine URL für 12.3 aber für 12.3 und höher........


    Nachdem das VirtualBox installiert ist, einen Neustart machen, Das Extensions-Pack herunterladen (Link), in VirtualBox----Datei-----globale Einstellungen-----Zusatzpakete----- rechts auf den Pfeil klicken und dort das Extensions-Paket auswählen und installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 78271 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hey, super!
    vBox ist wieder da und funktioniert. Leider kann ich meine alten Maschinen nicht mehr benutzen...


    Folgende Fehlermeldung kommt:


    Wie kann ich denn jetzt diese Fehler beheben....


    Danke,
    Martin

  • Im Prinzip hab ich das Problem jetzt gelöst, die Maschinen werden erkannt, aber nun kommt folgende Meldung:



    Wenn ich den genannten Befehl ausführe kommt:


    Code
    suse:~ # etc/init.d/vboxdrv setup
    -bash: etc/init.d/vboxdrv: No such file or directory
  • Was sagt:

    Code
    zypper se -si kernel make gcc vbox virtualbox

    Für den Inhalt des Beitrages 78275 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zypper sagt:


  • gcc und make fehlen.
    Bitte nachinstallieren und den Befehl zum Bau des Kernel-Moduls erneut absetzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 78286 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland