Hintergrund wird nicht gemerkt! UND Skype meldet sich nicht AUtomatisch an.

Hinweis: In dem Thema Hintergrund wird nicht gemerkt! UND Skype meldet sich nicht AUtomatisch an. gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • uname -a


    Code
    Linux linux-baji 3.16.6-2-desktop #1 SMP PREEMPT Mon Oct 20 13:47:22 UTC 2014 (feb42ea) i686 i686 i386 GNU/Linux


    /sbin/lspci -nnk | grep -iA3 vga


    Code
    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] RV350 GL [FireGL T2] [1002:4154] (rev 80)
    Subsystem: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Device [1002:0002]
    Kernel driver in use: radeon
    Kernel modules: radeon


    Konsolenausgaben bitte in Code-Tags

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 78944 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DariusBrewka

  • Zitat

    [AMD/ATI] RV350 GL [FireGL T2]


    Das ist aber eine sehr alte Karte. Hast du den letzten Treiber installiert? Evtl. kannst du auch mal einen neueren Kernel probieren.
    Der Composite-Typ fehlt noch und hast du die Arbeitsflächeneffekte auf Voreinstellungen gesetzt?

  • Evtl. kannst du auch mal einen neueren Kernel probieren.


    Evtl. hilft ja auch ein Update:

    Code
    Linux linux-baji 3.16.6-2-desktop #1 SMP PREEMPT Mon Oct 20 13:47:22 UTC 2014 (feb42ea) i686 i686 i386 GNU/Linux


    Wobei ich da auch noch frage:
    Warum 32Bit, hat das eine Bewandnis?

    Für den Inhalt des Beitrages 78961 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das ist aber eine sehr alte Karte. Hast du den letzten Treiber installiert? Evtl. kannst du auch mal einen neueren Kernel probieren.

    Die Karte ist Alt, weil das nicht mein Rechner ist, sondern Einer, der bei der Arbeit "Einfach" da stand und nur zum Testen da steht (siehe weiter unten).


    Der Composite-Typ fehlt noch und hast du die Arbeitsflächeneffekte auf Voreinstellungen gesetzt?

    Der Composite Type steht auf OpenGL (habe auch XRender) sowohl "Nativ" als auch "Raster" ausprobiert. Sobald "Argeitsflächeneffekte beim Start aktivieren" gewählt ist, werden Die "Hintegrundbilder"....


    Evtl. hilft ja auch ein Update:

    Das Blöde bei der Arbeit ist, daß der Rechner nicht am Netzwerk angeschlossen ist (und es auch nicht sein kann). Das Einzige was ginge, wäre den Rechner nach Hause zu schleppen und... Aber...

    Wobei ich da auch noch frage:
    Warum 32Bit, hat das eine Bewandnis?

    JO ;-). wie gesagt der Rechner ist "URALT" und wird nicht wirklich zum Arbeiten benutzt. Die Rechner, welche "Wichtig" sind, laufen, mit einem System, welche von einem "Gates" stammen. Ich Nutze dieses System auf keinem FALL und schreibe manchmal (Eigentlich öfters) Software für die "Firma" in Java. Also das geht auch auf Linux UND das schneller und Einfacher als am MS....


    Anmerkung es ist "keine" echte Arbeit (wird nur so gennant) d.h. Ich verdiene daran kein Geld.


    32 Bit war halt früher "IN" und Heute "OUT", da 64 Bit kaum bzw. nicht teurer ist,


    Zuhause natürlich 64Bit

  • Mein Laptop mit Radeon Treiber hat auch schon die komischten Sachen gemacht, je nachdem was für eine KernelHauptversion installiert war.
    Zur Zeit mit 3.11 und 3.18 läuft er........


    Wäre mal ne Überlegeung wert, oder auf die Effekte verzichten.........

    Für den Inhalt des Beitrages 78963 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Das Blöde bei der Arbeit ist, daß der Rechner nicht am Netzwerk angeschlossen ist (und es auch nicht sein kann).


    Verstehe ich das da jetzt richtig dass du nur die Standard-Installation von der DVD drauf hast und keinerlei Updates?
    In dem Falle würde mich gar nix wundern ;)

  • Wäre mal ne Überlegeung wert, oder auf die Effekte verzichten.........

    wie schon gesagt ohne die Effekte läuft es, aber so sehen die Leute was schon möglich ist. Später kommt Microsoft damit (z.B. wabbernde Fenster/3D Arbeitsflächen Umschalter) d.h das Alles stammt von Gates&Co und Microsoft wird gelobt.

  • Das zweite Problem, was es früher nicht gab. Ich telefoniere andauernd mit meinem Broder und früher habe Ich bei Skype "automatische Anmeldung" aktiviert ABER seit Ewigkeiten bringt das gar nichts.


    Das Blöde bei der Arbeit ist, daß der Rechner nicht am Netzwerk angeschlossen ist (und es auch nicht sein kann).


    ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 78968 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Langer Rede kurzer Sinn ...


    entweder schleppst du den Kasten mit nach Hause und updatest ihn vernünftig oder du schaltest die Effekte ab und lebst damit.
    Im ersteren Falle kannst du dann auch auf der Arbeit mit Linux angeben ;)


    Mehr gibt es dazu wahrscheinlich nicht mehr zu sagen...