Nachträgliches Auffinden einer zu akzeptierenden Lizenzvereinbarung

Hinweis: In dem Thema Nachträgliches Auffinden einer zu akzeptierenden Lizenzvereinbarung gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen,


    Ich verwende Opensuse 13.1 mit einer KDE-Oberfläche und war wohl kürzlich bei einer Aktualisierung zu schnell und unaufmerksam. Jedenfalls habe ich unter den Benachrichtungen (unten rechts in der Menuleiste) folgende Benachrichtigung mit einem fetten roten Kreuz links davon: "Der Lizenzvereinbarung wurde nicht zugestimmt. Um diese Software verwenden zu dürfen, müssen Sie der Lizenz zustimmen."Wie finde ich die Software, resp. die entsprechende Lizenzvereinbarung? Ich klicke die Meldung an, aber es passiert nichts und ich weiss nicht, wo ich suchen müsste.
    Besten Dank im voraus für die Rückmeldungen.

  • Ich vermute mal, es ist der Flashplayer.
    Der will immer eine Bestätigung seiner Lizenzvereinbarung.


    Schau mal unter Yast > Software > Onlineupdate
    ob eine Aktualisierung des Flashplayers angeboten wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 78664 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Usuario

  • Hallo Usuario


    Ich habe soeben unter Yast > Software > Online-Aktualisierung (Online"Update" stand nicht zur Auswahl, aber ich nehme an, du hast Aktualisierung gemeint) nachgeschaut und da wird mir nichts gezeigt. Sprich: egal, auf welchen Reiter ich klicke, die Fenster bleiben leer.


    Apper behauptet, ich sei auf dem neusten Stand, dort sehe ich also auch nichts.

  • Erst mal ignorieren. Wenn eine Anwendung nicht startet wegen der Lizenzvereinbarung, weißt du, welche es war. Mach dich also erst mal nicht verrückt ;)

  • Wenn das der Flash Player war, wäre es vielleicht doch besser ihn Upzudaten, wegen der Sicherheit .
    Ein weg vielleicht wegen der Lizenz die du ja verneint hast, wäre jetzt in Yast Software Installieren u.löschen zu gehen, Flash suchen,und wenn dann der Flash Player in -blau dargestellt wird , ist eine neue Version vorhanden.
    Da wenn blau dargestellt wird ins Kästchen klicken und ein grüner Pfeil erscheint akzeptieren und auch die Lizenz vom Scheixx Flash akzeptieren.
    Falls das so klappt.
    Wenn der das doch nicht war, kann es ja nix schlimmes sein 8o

  • Yast findet nach Deinem Vorgehen drei Flash-Player, die alle einen Haken in schwarz ausgefüllter Box haben. Ich nehme mal an, dass das bedeutet, dass ich sie installiert habe, jedenfalls wird rechts unter Intalliert /verfügbar eine Versionsnummer angezeigt. Er behauptet auch, ich hätte die Version am 06.02 installiert. Das könnte stimmen. Und nichts wird blau. Allerdings war ich vorher auf einer Internetseite mit Rezepten und da "sagte" Frefox, er hätte den Player daran gehindert, irgendwas mit einem Plugin anzustellen. Wenn ich die Meldung anklicke, komme ich auf eine Flashplayer-Seite, die mir sagt, was ich alles installieren sollte. Aber laut Yast und Firefox (Menu, Addons, Plugins) ist das alles schon da.


    Vielleicht sollte ich es wirklich ignorieren und warten, bis irgendwann irgendetwas nicht geht. :)

  • Schau doch auf die Nummer der Version.
    es müsste sein 11.2.202.442-98.1
    Wenn das so ist, wäre alles gut.
    Aber die Nummer muss auch stimmen, und identisch sein.
    Aber kannst du dich denn nicht erinnern daran ob du
    diese Lizenz bejaht hast?

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 78676 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille

  • Ja, das ist die Version, weche ich habe. Aber ich kann mich nicht erinnern, welche Lizenzen ich akzeptiert habe. Offenbar habe ich irgendeine nicht akzeptiert, denn ich bekomme immer wieder entsprechende Meldungen (unter "i"). Aber ich weiss nicht, um was für eine Software es geht, resp. wie ich die Lizenz jetzt noch akzeptieren könnte. Deswegen frage ich ja, ob es eine Möglichkeit gibt, eine nicht akzeptierte zu finden.

  • Würde da wo Flash aktuell ist, und Sicherheit dort
    gewährleistet ist, erst mal so wie Alero in Post 4 erklärt hat verfahren.

    Wenn es allen besser geht,dann geht es allen besser

    Für den Inhalt des Beitrages 78681 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: meckihille