FLAC-Dekoder für Suse 13.2?

Hinweis: In dem Thema FLAC-Dekoder für Suse 13.2? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe auf meinem Notebook Windows durch SUSE 13.2 ersetzt und suche derzeit ein Programm, welches mir wie früher unter Windows ermöglicht, Audio-CDs über das Laufwerk des Notebooks einzulesen und gleich
    in (verlustfreie) Flac-Dateien umzuwandeln, um diese dann auf meinen mobilen Audioplayer überspielen zu können. Gibt es ein solches Programm auch für SUSE 13.2? Mit einem Player, welcher bloß schon exis-
    tierende Flac-Dateien abspielen kann, ist mir leider nicht geholfen. :huh:

    Für den Inhalt des Beitrages 79114 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: webtouch

  • Unter KDE:


    Audio CD ins Laufwerk.
    Mit Dateimanager öffnen (Dolphin)
    ein paar Sekunden warten
    Alle Dateien werden als Wav, Flac, usw. angezeigt und können auch kopiert, abgespielt oder sonst was werden.


    grüsse
    wrohr
     [Blockierte Grafik: http://www.wrohr.eu/images/forum/10.png]

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 79116 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Lame ist im Packman Repositorie.
    Dann zeigt Dolphin auch mp3 Dateien an.
    Eine Cd hat dann eine Größe von über 4 Gb.
    Da auf eine Cd nur etwa 700 Mb gehen,
    wird der Rest beim Kopieren umgerechnet.
    Das dauert etwas länger als normales kopieren.

  • Mit lame ist ihm da nicht geholfen, da dieser für MP3 Dateien zuständig ist.
    Er muss dazu den flac Audio Codec installieren, da ansonsten auch die oben genannten Tools dieses Format nicht unterstützen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob dieser von den oben genannten Tools als Abhängigkeit automatisch mitgezogen wird.
    Folgende Ausgabe ist von openSUSE 42,1. Daher kann es sein, dass bei dir die Versionsnummern abweichen.



  • Da Beitrag als Erledigt Markiert Geschlossen.


    Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte PN an das Team.

    Für den Inhalt des Beitrages 93525 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau