13.2 Absturz

Hinweis: In dem Thema 13.2 Absturz gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Code
    uname -a
    
    
    Linux linux-ybz8 3.19.0-5.g748552c-desktop #1 SMP PREEMPT Tue Mar 3 21:18:46 UTC 2015 (748552c) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux




    Die Prioritäten der Repositories entsprechen noch nicht Euren Empfehlungen, dürfte aber für
    diesen Fehler keine Rolle spielen.
    An den RAM habe ich auch gedacht und habe schon sehr oft Tests laufen lassen, aber bei einer Macke müßte ja auch Windows 7 irgendwann mal aussteigen.
    Eine Grafikkarte habe ich inzwischen bestellt.
    Wenn ich den nvidia Treiber deinstalliere, ist dann der nouveau automatisch aktiv, oder muß ich dafür
    etwas tun?
    Gruß w.w.
    was mache ich falsch, daß die ausgaben so versetzt dargestellt werden?


    Ausgaben bitte in CodeTags.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 79466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wonder.wishes

  • 1. Es läuft der Nouveau-Treiber. (lt. Deinen Aussagen zur Installtion des Nvidia-Treibers)
    2. Es läuft der Kernel 3.19.
    3. Es ist kein anderer Kernel installiert.
    4. Der Nvidia-Treiber ist zwar installiert, allerdings für das nicht installierte Kernel-Modul kernel-desktop und damit hinfällig.

    Für den Inhalt des Beitrages 79468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • sorry, aber jetzt verstehe ich nichts mehr. Aus


    zypper se -si kernel nvidia


    habe ich herausgelesen, daß kernel - desktop installiert ist.
    und aus




    lese ich heraus, daß der nvidia Treiber aktiv ist.
    Gruß w.w.


    Bitte die Konsolenausgabe zwischen die eckigen Klammern posten ][

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 79474 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wonder.wishes

  • Dann stell das doch mal mit

    Code
    nvidia-settings

    ein.

    Für den Inhalt des Beitrages 79475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • In /var/log/Xorg.0.log.old steht dann nach einem Absturz und einem Neustart nichts?

    Für den Inhalt des Beitrages 79513 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Es gibt noch eine ....old von gestern mit ähnlicher Struktur.


    Bitte mal posten ...