Repo mit falscher Prüfsumme

Hinweis: In dem Thema Repo mit falscher Prüfsumme gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich hatte heute schon ein paar mal die Meldung, daß ich Software aus unsicherer Quelle installieren würde, obwohl ich nichts versucht habe zu installieren. Also habe ich in Yast mal auf "Online Aktualisieren" geklickt und da kam eine aussagekräftigere Meldung.


    Unter Repos in Yast unter GPG-Schlüssel habe ich auch einen abgelaudenen Schlüssel gefunden, der ist aber schon seit Mai abgelaufen und vom Namen sieht es auch nach einem anderen Server aus.

    Code
    Schlüssel: E3A5C360307E3D54
    Name: SuSE Package Signing Key <build@suse.de>
    Fingerabdruck: 4E98E67519D98DC7362A5990E3A5C360307E3D54
    Erstellt: 04.05.2010
    Ablaufdatum: 03.05.2014 (Der Schlüssel ist abgelaufen.)


    Was stimmt da nicht?

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 85382 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Welchen meinst du? Den von dem Bild? Wenn ja habe ich 2 Repos mit Debug drin

    Code
    openSUSE-13.2-Update-Debug
    URL: http://download.opensuse.org/debug/update/13.2/
    Kategorie: YUM

    und

    Code
    openSUSE-13.2-Debug
    URL: http://download.opensuse.org/debug/distribution/13.2/repo/oss/
    Kategorie: YaST

    Welcher ist das dann, oder beide?


    Wenn du den von meinem kopierten Text meinst, den habe ich in der Repo-Liste gar nicht gefunden, welcher ist das?

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 85388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Thema wurde als erledigt markiert und ist damit geschlossen. Bei Fragen oder Ergänzungen PN an das Team.