Leap 42.1 Sound

Hinweis: In dem Thema Leap 42.1 Sound gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Leap 42.1 läuft jetz drei (3) Tage und auch das soweit man das bei Plasma 5 erwarten kann, zur vollen Zufriedenheit.
    Aber, was mir auffällt, im Yast Soundmodul werden jetzt 2 Soundkarten (RCH Azalia Controller und High Definiton Audio Controller) angezeigt, beide nicht konfiguriert. Bisher hätte das bedeutet, Sound geht nicht. Aber unter Leap funktioniert trotzdem alles in voller Pracht.
    Ist das Yast Soundmodul jetzt einfach überflüssig ?


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 87261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Jaein.


    Das scheint dir so.
    Es mag (und wird) auf anderer HArdware anders aussehen.


    Das Modul ist also (dereit) für dich überflüssig.


    PulseAudio ist mittlerweile sehr gut. Es kriegt das Meiste alleine hin.
    Muss aber nicht.


    Wenn nicht, mag das Modul ein wenig helfen.
    Es ist wie immer in Linux: Hilft das Bunte nicht mehr weiter,
    so regelt die Konsole.

    Für den Inhalt des Beitrages 87473 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Danke für den Hinweis, damit dürfte es erledigt sein.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 87475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • aus Post #1

    Zitat

    Aber, was mir auffällt, im Yast Soundmodul werden jetzt 2 Soundkarten (RCH Azalia Controller und High Definiton Audio Controller) angezeigt, beide nicht konfiguriert.


    Das war bei mir hier auf drei Rechnern auch bei openSUSE 13.2 schon so.