Programm zum Zusammenfügen mehrerer Audiodateien in eine Datei

Hinweis: In dem Thema Programm zum Zusammenfügen mehrerer Audiodateien in eine Datei gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Abend zusammen,


    ich suche ein Programm, in dem ich viele Audiodateien auswählen kann und diese in eine große Audiodatei umwandele. Klar, ich kann Audacity benutzen und jede Datei händisch in ein Projekt anfügen und dies dann exportieren. Ich möchte das aber automatisiert machen können. Audacity scheint mir diese Funktion nicht zu bieten, bzw. ich habe es nicht gefunden. Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und viele Grüße!


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 87917 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Ich hab keine Lösungen zum Klicken parat.


    Wenn es lauter gleiche Dateien sind (z.B: mp3 mit den selben Bitraten etc.), findest duhier vielleicht schon alles was du suchst.


    Ansonsten wären ffmpeg, avconv, mplayer ... ... dafür geeignet


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 87919 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Ich würde hier mp3wrap empfehlen.
    Gegebenenfalls kannst du die ja vorher konvertieren.


    Die Hilfe dazu ist auf deutsch und kann im Terminal mit

    Code
    mp3wrap -h


    aufgerufen werden.


    Ansonsten suche mit der Suchmaschine deines Vertrauens z. B. nach

    Code
    linux tool merging audio files


    Da findest du einige Lösungen.

  • mp3wrap erledigt genau das was ich möchte. Vielen Dank für Eure Tipps!


    Kurzer Hinweis für Querleser, Google-Sucher und
    "Suchfunktion des Forums Benutzer": Die Header Datei muss nach dem Zusammenfügen, beispielsweise mit dem Befehl


    Code
    mp3wrap Ergebnis.mp3 Titel_{1..58}.mp3


    noch mit ffmpeg angepasst werden:


    Code
    ffmpeg -i Ergebnis_MP3WRAP.mp3 -acodec copy Endergebnis.mp3


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 87969 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Phil - Latio
    Wie verhält sich das mit den Pausen zwischen den Titeln? Bleiben da Pausen oder "hängt" das alles zusammen?

  • Hallo Alero,


    ich habe das Programm seit langem mal wieder verwendet und daher wieder in den Thread geschaut und Deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Auch wenn Du es vielleicht nicht liest oder es Dich nicht mehr interessiert, einfach der Vollständigkeit halber für Querleser, Google-Sucher und "Suchfunktion des Forums Benutzer": Leider entsteht eine minimale Pause zwischen den einzelnen Tracks in der neuen Gesamtdatei. Geht also bei einzelnen Musikstücken, gibt es jedoch einen fließenden Übergang zwischen den Audiodateien ist das auch minimal (weniger als eine Sekunde) bemerkbar.


    Gruß
    Phil


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 93314 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio