Derzeit läuft bei mir noch Version 13.1. Da mir beim letzten Update der Networkmanager zerschossen wurde, will ich die Gelegenheit nutzen, auf das neue System umzusteigen. (Trotzdem werde ich diesen Punkt noch an anderer Stelle im Forum ansprechen). Ich habe die offizielle Distribution von Opensource Press Gmbh
Ich nehme an, dass ein Update nicht sinnvoll ist, sondern eine Neuistallation erforderlich ist, oder liege ich da falsch?
Ich möchte aber auf jeden Fall die Home-Partition beibehalten.
Meine Hauptfrage:
Ich habe mir nun die Vorbereitung der Installation durchgesehen und bin nicht sicher, dass die Home-Partition nicht verändert wird. Wie kann ich das sicher stellen? Im Handbuch wird dazu nichts geschrieben.
Nebenfragen:
Es werden Konfigurierungen der Netzwerkkarten angefragt. Ich kann mich aber erinnern, dass die bei der Nutzung des Netzwerkmanagers nicht konfiguriert sein dürfen. Wie soll ich mich dazu verhalten? Ignorieren, oder konfigurieren und später wieder dekonfigurieren?
Als Mailclient benutze ich im alten System Seamonkey. Den finde ich in der Software nicht. Wodurch wird er abgelöst? Und wie stelle ich den Zugriff auf die alten Mails sicher?
Für guten Ratschlag danke ich im Voraus
Bisher habe ich die Installation noch nicht ausgelöst, es ist also noch alles beim Alten
Wg. des zerschossenen Netztwerkmanagers kommuniziere ich jetzt über das Windowessystem.