[Gelöst] Youtube nur in 360p, Flash Player

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Youtube nur in 360p, Flash Player gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Und aus selbigem Grunde werden bei mir auch alle Cookies, Cache, Chronik etc.pp. automatisch gelöscht.


    Werden bei dir denn auch LSO-Cookies gelöscht? Die werden von den Firefoxeinstellungen nämlich nicht angerührt, egal was du da eingestellt hast.Da brauchst du ein spezielles Addon.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 89172 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Die liegen ja auch nicht im Cache von Firefox, sondern im Cache vom flash-player selbst.
    Das sind zwei Paar Schuhe. Dort wird zum Beispiel auch festgelegt, welche Zugriffsrechte eine Flashanwendung z.B. auf eine Webcam hat.

  • Die liegen ja auch nicht im Cache von Firefox, sondern im Cache vom flash-player selbst.

    Macht das meine Aussage/Frage irgendwie falsch?


    Dort wird zum Beispiel auch festgelegt, welche Zugriffsrechte eine Flashanwendung z.B. auf eine Webcam hat.

    Du solltest Einstellungen und LSO-Cookies unterscheiden. OK, das ist auch ein LSO-Cookie, aber nur von Adobe selbst, der nur auf deinem Computer verwendet wird.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 89175 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Vielen Dank für die Hilfe.


    Ich habe jetzt HTML5 als Standartplayer eingestellt. Keine Änderung.
    Danach habe ich die 4 befehle in der konsole ausgeführt. Meinem ungeschultem Auge nach gabs da keine Probleme. Aber auch jetzt keine Veränderung. Vielleicht hilft es, dass ich bei Youtube diese Angaben bekomme: "Automatisch", "360p" und "Fehlende Optionen ?".
    Wenn ich auf Fehlende Optionen gehe kommt: https://support.google.com/you…58?p=missing_quality&rd=1

  • Was sagen die Ausgaben von

    Code
    zypper lr -uP
    /usr/sbin/hwinfo --gfxcard
    zypper se -si moz
    zypper se -si fresh flash


    Hast du schon versucht den Cache des Browsers zu leeren?
    Welche Bandbreite hast du zur Verfügung (Stichwort Dash Playback)?
    Hast du schonmal versucht den Browser mit einem neuen Benutzerprofil zu starten?

  • zypper lr -uP



    zypper se -si moz



    zypper se -si fresh flash


    Code
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name                  | Typ   | Version        | Arch   | Repository
    --+-----------------------+-------+----------------+--------+-----------
    i | chromium-pepper-flash | Paket | 19.0.0.226-2.1 | x86_64 | Packman   
    i | freshplayerplugin     | Paket | 0.3.3-17.5     | x86_64 | Packman



    Cache hab ich geleert. Brachte auch keinen Erfolg. Ich habe eine Bandbreite von 32 Mbit/s.
    Mit neuem Benutzerprofil öffnen versuche ich gleich noch.

  • Werden bei dir denn auch LSO-Cookies gelöscht? Die werden von den Firefoxeinstellungen nämlich nicht angerührt, egal was du da eingestellt hast.Da brauchst du ein spezielles Addon.


    Und wo kommen die her bei mir ohne jede Art von Flash auf dem Rechner? Ein Flash-Cookie (oder Local Shared Object, kurz LSO) ist ein an den Adobe Flash-Player gebundenes Cookie.

  • Eventuell ein nicht kompatibles Plugin oder sonstiges.
    Richte ein neues Mozilla-Profil als Standard ein und kopiere so nach und nach aus dem alten Profil, dann siehst du es.

    Für den Inhalt des Beitrages 89209 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland