[erledigt] Ext. FP wird nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Ext. FP wird nicht erkannt gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Egal mit was du das machst, das Limit dieser Website ist für alle gleich.


    Wie wäre es, schlicht zwei, oder drei Teile zu posten?

    Für den Inhalt des Beitrages 89630 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Egal mit was du das machst, das Limit dieser Website ist für alle gleich.


    Wie wäre es, schlicht zwei, oder drei Teile zu posten?


    Der Text kann eigtl. nicht über 10.000 Zeichen umfassen (oder ich müßte mich gewaltig täuschen), aber ich fürchte ich kann mir und euch weitere Arbeit ersparen. Denn auch auf dem Windows Rechner wird die Fetsplatte nicht erkannt (und das Licht blinkt auch da nicht, Dauerleuchten ist jedenfalls schlecht), ebenso wenig wie auf meinem intzw. auch getesteten Laptop (ebenfalls OpenSuse 13.3), so das ich mittlerweile stark vermute, dass die WD Platte einen Defekt hat.
    Ich schicke das Teil jetzt zurück an Amazon und euch danke ich wirklich ganz herzlich für eure Geduld und Hilfe :)

    Für den Inhalt des Beitrages 89633 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zebulon58


  • Ich schicke das Teil jetzt zurück an Amazon und euch danke ich wirklich ganz herzlich für eure Geduld und Hilfe :)


    Von daher Thread als erledigt markiert. Gelöst ist ja nichts.

  • Von daher Thread als erledigt markiert. Gelöst ist ja nichts.

    Stimmt leider, danke für die Korrektur - schade das ich annehmen muß das die Zeiten wo man "blind" davon ausgehen konnte, dass eine WD Platte funktioniert wohl vorbei sind. Es ist mir zu riskant/aufwändig weiter zu experimentieren - habe meinen Datenbestand jetzt wieder bei Webhoster eingestellt bzw. bin noch dabei. Sollen die sich drum kümmern, das klappt wenigstens - trink ich halt 2 Red Bull weniger im Monat :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 89647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zebulon58

  • Stimmt, WD ist auch nicht mehr das was es einmal war. :smilie_pc_012:


    Aber mal eine andere Frage: Ich weiß zwar nicht ob das auch für externe Platten gilt, aber ein BIOS hat eine Obergrenze, wie groß die Festplatte sein darf. Weißt du das dein BIOS 2 TB verarbeiten kann?

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 89648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Aber mal eine andere Frage: Ich weiß zwar nicht ob das auch für externe Platten gilt, aber ein BIOS hat eine Obergrenze, wie groß die Festplatte sein darf. Weißt du das dein BIOS 2 TB verarbeiten kann?


    Nö, das habe ich ehrlich gesagt weder bedacht, noch überprüft - aber da die WD inzw. eingepackt/versandfertig im Flur rum liegt (morgen zur Post geht) ist das Thema durch.


    Meine Fotos/Videos lade ich jetzt (hab eh Urlaub) in Ruhe zu Strato hoch, sonstige Daten/Dokumente ect. bleiben auf der seit Jahren funktionierenden 1.ext. FP u. werden als Kopie auf Server von Mailbox.org (2FA) gespiegelt. Das ganz kostet mich dann alles zusammen ca. 8,50 Eu/Monat - ist dann aber wirklich gut abgesichert u. von überall abrufbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 89675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zebulon58

  • Info:
    Ich habe ein 4fach Festplattengehäuse, welches über USB3 angeschlossen ist, darin verbaut ist auch eine 2 GB WD Platte.



    Übrigens muss nicht die Festplatte defekt sein, es kann ja auch der USB-Controller im Gehäuse defekt sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 89678 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das BIOS kennt keine Beschränkungen von Festplattengrößen.
    Höchstens indirekte Begrenzungen.


    Dateisysteme haben eine maximale Grösse.

    Für den Inhalt des Beitrages 89681 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia


  • Übrigens muss nicht die Festplatte defekt sein, es kann ja auch der USB-Controller im Gehäuse defekt sein.

    Aber alle anderen Geräte funktionieren bei mir an den USB Anschlüssen - und ich habe die Platte an verschiedenen USB Anschlüssen an PC (Suse), Laptop (ebenfalls Suse) und PC (Windows 10) angehängt. Bei keinem der Anschlüsse/Geräte wurde die Platte erkannt, da scheint es mir halt sehr warscheinlich das die WD Platte einen Defekt hat. Interessant war in dem Zusammenhang viel. noch die Tatsache, dass ich zwar ein (Lauf ?) Geräusch der WD hörte aber eben das Licht permanent brannte. Üblicherweise flackert es doch, wenn die Platte tätig ist....

    Für den Inhalt des Beitrages 89685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zebulon58