[erledigt] Ext. FP wird nicht erkannt

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Ext. FP wird nicht erkannt gibt es 36 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • und man sollte auch prüfen, ob die Platte nicht USB3.0 ist, und an einem USB 2.0 Hub scheitert.
    (Was dann mit jedem OS passieren würde.)

    Für den Inhalt des Beitrages 89687 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Das ist doch ein USB-Festplatte, das ist ein kleiner USB-Controller und dahinter hängt eine ganz normal (3,5 Zoll) Festplatte.


    Du könntest auch diese Festplatte ausbauen und ganz normal in den PC verbauen. Dann wären nur das USB-Gehäuse mit dem Controller überflüssig.

    Für den Inhalt des Beitrages 89689 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • und man sollte auch prüfen, ob die Platte nicht USB3.0 ist, und an einem USB 2.0 Hub scheitert.
    (Was dann mit jedem OS passieren würde.)


    Lt. WD ist die Platte USB 3.0 - aber "abwärtskompatibel" - daher sollte USB 2.0 kein Problem sein...

    Für den Inhalt des Beitrages 89835 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zebulon58

  • Du betest jeden Abend das Werbefernsehen an und glaubst an den Weihnachtsmann?

    Für den Inhalt des Beitrages 89836 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Das ist doch ein USB-Festplatte, das ist ein kleiner USB-Controller und dahinter hängt eine ganz normal (3,5 Zoll) Festplatte.


    Du könntest auch diese Festplatte ausbauen und ganz normal in den PC verbauen. Dann wären nur das USB-Gehäuse mit dem Controller überflüssig.


    Das ist doch ein USB-Festplatte, das ist ein kleiner USB-Controller und dahinter hängt eine ganz normal (3,5 Zoll) Festplatte.


    Du könntest auch diese Festplatte ausbauen und ganz normal in den PC verbauen. Dann wären nur das USB-Gehäuse mit dem Controller überflüssig.


    Ich habe bewußt eine "exzterne" Platte gekauft, der von dir skizierte Weg ist alsomöglich aber (für mich) weder gewollt noch sinnvoll. Trotzdem danke an euch alle, aber wie gesagt, die Platte ist längst wieder bei Amazon gelandet. Insofern ist das hier ohnehin nur noch eine rein theoretische Diskussion (wobei es durchaus interessant ist), praktisch kann ich eh nix mehr machen bzw. nutze ich jetzt Online Speicherplatz.

    Für den Inhalt des Beitrages 89837 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zebulon58

  • Das war auch nur als Beispiel gemeint, ich habe meine externe Festplattensammlung so aufgelöst und die Festplatten in ein 4-fach USB-Gehäuse eingebaut...........


    PS:
    1 Zitat reicht..........

    Für den Inhalt des Beitrages 89838 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland