[erledigt] Grafikkarten Treiber

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Grafikkarten Treiber gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • P.S.


    Wenn ich mit Kickoff nach nvidia suche finde ich die X-Server configuration. Dort scheint alles in Butter zu sein. Mir wird alles über meine Grafikkarte angezeigt.

    Für den Inhalt des Beitrages 12582 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: konto123

  • Soll ich nur Kernel desktop, oder auch kernel default downgraden...Oder alles was irgendwie mit "Kernel" zu tun hat. Soll ich auch andere Kernel packete runterladen? :P

    Für den Inhalt des Beitrages 12586 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: konto123

  • Sobald Du ein Paket in der Softwareverwaltung markiert hast, erscheinen unterhalb der Liste 6 Registerkarten; u.a. auch Versionen.
    Diese klickst Du bei markiertem installierten Kernel an und machst ein Häkchen bei der Version die Deinem NVIDIA-Treiber entspricht; also

    Code
    2.6.31.5

    .


    Genau diese Zahl muß bei der Kernelversion stehen

    Für den Inhalt des Beitrages 12587 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Phantom: Was soll der Quatsch denn? das habe ich ja noch nie gehört.
    Weshalb soll man sich sämtliche Kernel installieren mit unterschiedlichen Versionsnummern?


    Im Grunde braucht er lediglich einen aktualisierten NVIDIA-Treiber und braucht am Kernel überhaupt nicht rumfuhrwerkeln.
    Der wird aber momentan noch nicht angeboten.


    the W4R10CK: Die Fehlermeldung mit Preload: Rückaktualisieren auswählen

    Für den Inhalt des Beitrages 12589 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie21;12589

    Im Grunde braucht er lediglich einen aktualisierten NVIDIA-Treiber und braucht am Kernel überhaupt nicht rumfuhrwerkeln.
    Der wird aber momentan noch nicht angeboten.


    Also muss er sein kernel downgraden, den 2.6.31.5 NV treiber drauf und wieder upgraden.


    Edit :


    Das funktioniert mit dem NV Treiber und dem 2.6.31.8 anschließend