[erledigt] Grafikkarten Treiber

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Grafikkarten Treiber gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @robbie21
    Gleich leg ich loß. Ich muss vorher nur schnell mein Aufsatz fertig schreiben, bevor bei mir irgendwann garnix mehr geht. haha XD
    p.s. soll ich mein Kernel wieder upgraden?

    Für den Inhalt des Beitrages 12601 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: konto123

  • the W4R10CK


    Hast Du das Prinzip immer noch nicht verstanden?


    Dein Kernel braucht die gleiche Versionsnummer wie Dein nvidia-Treiber und umgekehrt.
    Ist in Deinem Nvidia-Repo ein Treiber drinnen mit der gleichen Versionsnummer wie der Kernel in höchster Version, dann ja.
    Ansonsten Finger weg

    Für den Inhalt des Beitrages 12602 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie


  • Reicht es auch wenn ichs per terminal mache? scheint mir praktischer :P


    p.s. nimms mir nich übel :P Ich bin noch neu mit linux und in den ersten wochen will ich bloß nichts falsches machen mit meinem neuen OS


    und ich habs jetzt per terminal gemacht (geht auch). soll ich den dual head mode aktivieren? ich würd sagen schon, und tus auch schon mal vorab :P

    Für den Inhalt des Beitrages 12611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: konto123

  • Nein, reicht leider nicht. Du mußt in den Runlevel 3 ohne graphische Oberfläche; also Textmodus. Anders ist der Treiber nicht einzurichten.



    Weshalb bekommst Du keine Root-Rechte?
    Am login root eingeben und enter drücken. Dann wird nach deinem Passwort gefragt.


    A C H T U N G ! ! ! Die Passworteingabe erfolgt blind; d.h. es werden keine Sternchen oder ähnliches angezeigt. Einfach das root-Passwort eingeben und Enter drücken.


    Daraufhin wird der Prompt Rot

    Für den Inhalt des Beitrages 12612 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ok, alles erledigt! Sieht gut aus bis jetzt. Soll ich bei den
    [PHP] glxinfo | grep rendering
    glxinfo | grep direct
    glxinfo | grep vendor
    glxinfo | grep version[/PHP]
    queries auch im Textmodus arbeiten?

    Für den Inhalt des Beitrages 12614 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: konto123

  • Öffne mal Google und gib im Suchfeld

    Code
    Übersetzer

    ein.
    Dann startest Du ihn und schreibst mal das Wort

    Code
    dual

    dort hinein und lässt es von englisch nach deutsch übersetzen.


    Das war die lange Erklärung.


    Die Kurzform: Wenn Du zwei Bildschirme anschließt, darfst Du den Dualmodus aktivieren.


    PS: Wenn es gleich immer noch nicht gehen sollte, liegt es an Deiner Weigerung es im Textmodus bzw. Runlevel 3 zu konfigurieren

    Für den Inhalt des Beitrages 12615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ich hab es nicht verweigert....Ich habe es nur zuerst im Terminal probiert BEFOR du mir gesagt hast wie wichtig es ist...Darauf hin habe ich es wie verlangt im Textmodus gemacht...
    meine Frage war, ob ich die

    Code
    glxinfo | ...

    auch im text modus machen soll, oder im terminal....
    Im terminal bekomme ich folgendes:

    Code
    Error: unable to open display (nul)

    Für den Inhalt des Beitrages 12616 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: konto123