[erledigt] Grafikkarten Treiber

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Grafikkarten Treiber gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat von robbie21;12589

    Phantom: Was soll der Quatsch denn? das habe ich ja noch nie gehört.
    Weshalb soll man sich sämtliche Kernel installieren mit unterschiedlichen Versionsnummern?


    Ich habe nirgends erwähnt er soll alle kernel installieren, lediglich alle kernel welche schon installiert sind soll er downgraden

  • Er hat einen propritären Treiber aus dem NVIDIA-Repo: 2.6.31.5


    Sein Kernel hat eine höhere Version
    Sein NVIDIA Treiber wird in dieser höheren Version des Kernels nicht im Repo angeboten


    Er braucht lediglich den Kernel-Desktop oder Kernel-Default zu downgraden; die anderen Kernel würde ich sogar löschen.


    Entscheidung: Kernel-default
    Kernel-Desktop oder
    Kernel-PAE in Version 2.6.31.5


    Alles andere ist Humbug; es sei denn er holt sich den propritären NVIDIA-Treiber nicht aus dem NVIDIA-Repo von Suse sondern von NVIDIA direkt und installiert diesen manuell im Runlevel 3 auf der Konsole.

    Für den Inhalt des Beitrages 12592 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von Phantom;12591

    Ich habe nirgends erwähnt er soll alle kernel installieren, lediglich alle kernel welche schon installiert sind soll er downgraden


    Er braucht keine 3 Kernel. Von einem Hilfe-Forum erwarte ich ganz klar den Hinweis, dass ein Kernel ausreicht und der/die anderen zu deinstallieren sind

    Für den Inhalt des Beitrages 12593 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Also ich hab jetzt mal alle Kernals downge-gradet. Aber wenn das so ist, dann lösche ich mal alle bis auf Kernal default. Ich lad jetzt übrigens noch die G01 Pakete für die Grafikkarte runter, falls es daran liegt

    Für den Inhalt des Beitrages 12594 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: konto123

  • the W4R10CK


    Sorry, wenn Du Deine Fragen so abänderst, dass meine Antworten überhaupt nicht mehr passen, soll Dir jetzt jemand anderes weiterhelfen.


    Einen, wenn Du keinen Server betreibst, den Kernel-Desktop.
    Wenn Du mehr RAM hast als 4GB den Kernel-PAE

    Für den Inhalt des Beitrages 12595 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Nö, geht immer nocht nich :S. Noch kein Effekt lässt sich Aktivieren, und im Afbeitsplatz steht nachwievor beim Treiber: nv

    Für den Inhalt des Beitrages 12596 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: konto123

  • Zitat von robbie21;12595

    Einen, wenn Du keinen Server betreibst, den Kernel-Desktop.
    Wenn Du mehr RAM hast als 4GB den Kernel-PAE


    Jetzt liegst du aber falsch da der Desktop Kernel den PAE abgelöst hat
    Hier kannst du es nachlesen
    http://www.linux-community.de/…/2010/01/Codename-Emerald

  • Hast Du den Rechner neu gestartet?
    Deinstalliere mal die Nvidia-Treiber die nicht zu Deinem Kernel passen.


    Dann mal von der Arbeitsfläche abmelden
    Textmodus starten auswählen und root plus Passwort eingeben und

    Code
    init 3

    eingeben.


    Dann

    Code
    sax2 -r -m 0=nvidia


    Sax rödeln lassen.
    Anschließend

    Code
    init 5

    eingeben und wieder als Benutzer anmelden.
    Ist die graphische Oberfläche gestartet

    Code
    Strg+Alt+F1

    drücken und exit am Prompt eingeben.


    Anschließend mit

    Code
    Strg+Alt+F7

    wieder zur grafischen Oberfläche switchen.


    Ausserdem interessieren mich noch die Ausgaben von folgenden Befehlen:

    Code
    glxinfo | grep rendering
    glxinfo | grep direct
    glxinfo | grep vendor
    glxinfo | grep version

    Für den Inhalt des Beitrages 12598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von Phantom;12597

    Jetzt liegst du aber falsch da der Desktop Kernel den PAE abgelöst hat
    Hier kannst du es nachlesen
    http://www.linux-community.de/…/2010/01/Codename-Emerald


    Ist ja schön und gut was da so geschrieben steht.
    Was glaubst Du denn, weshalb der Kernel-PAE noch in den Repos von Suse 11.2 auftaucht?
    Weil die nichts besseres zu tun haben?

    Für den Inhalt des Beitrages 12599 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie21;12599

    Was glaubst Du denn, weshalb der Kernel-PAE noch in den Repos von Suse 11.2 auftaucht?

    Kann ich dir auch nicht sagen, ich kann dir nur sagen das es an meinem PC mit Kernel-Desktop funktioniert.


    Ich habe für mich lediglich den PAE installiert weil es der 2.6.32.3 ist, mit dem ich teste und nicht durch den Standard Kernel-desktop 2.6.31.8 ersetzen wollte.
    Den Default hab ich schon entfernt aber der kommt irgendwie immer wieder bei den updates dazu, stört mich allerdings wenig, da ich ihn aus dem Bootloader entfernt habe