[Gelöst] ATI GrafikkartenTreiber Installieren (XFX Readon HD 5670) auf 11.1

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] ATI GrafikkartenTreiber Installieren (XFX Readon HD 5670) auf 11.1 gibt es 64 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Message from syslogd@linux-wnam at May 16 19:30:50
    Kernel: [ 68.824723] do_IRQ: 0.83 no irq handler for vector (irq -1)


    Da steht als "überschrift" Benachrichtung von Write-Dienste von KDE drüber


    Laut Taskleiste (iss neben der Uhr son Pfeil nach oben) sind 46 Fehlermeldungen, die fast alle so aussehen

    1. System:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - 250GB HDD, 17,3" Display, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M GS - Windows 7 Professionel


    2. System:
    AsRock 4CoreDual-VSTA, 200GB - 160GB - 30GB - 8GB HDD´s, 19" TFT, 2GB Ram, XFX Readon HD 5670, mit Rennenten Opensuse 11.2 :D


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 18912 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bumzi

  • Da muss ich leider passen. Das sagt mir leider nichts.


    So ein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.


    Tut mir Leid da kann ich leider im Moment gar nichts sinnvolles dazu sagen.


    Evtl. weis jemand anders im Forum noch was dazu.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 18913 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • So mark.
    ich hab es hinbekommen mit dem Befehl:
    sax2 -r -m 0=fglrx
    Den Befehl nicht ausführen! Damit kommt man nicht mehr auf die Grafische Oberfläche!
    Wohl einfach nur nochmal neu ins Control Center rein.


    So, glxinfo bringt wieder haufenweise Zahlen usw, so wie vorhins.
    Bei glxgears jedoch, seh ich Zahnräder, aber die drehen sich nicht, und im Terminal geht auch nix weiter.


    Mfg

    1. System:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - 250GB HDD, 17,3" Display, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M GS - Windows 7 Professionel


    2. System:
    AsRock 4CoreDual-VSTA, 200GB - 160GB - 30GB - 8GB HDD´s, 19" TFT, 2GB Ram, XFX Readon HD 5670, mit Rennenten Opensuse 11.2 :D


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Bumzi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 18914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bumzi

  • Ok, habs hinbekommen, man muss die Framerate über 60Hz stellen (70 oder 72 habsch nun)
    Hab da jetzt stehen


    23249 frames in 5.0 seconds = 4639.656 FPS


    Ist das so ok? ^^

    1. System:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - 250GB HDD, 17,3" Display, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M GS - Windows 7 Professionel


    2. System:
    AsRock 4CoreDual-VSTA, 200GB - 160GB - 30GB - 8GB HDD´s, 19" TFT, 2GB Ram, XFX Readon HD 5670, mit Rennenten Opensuse 11.2 :D


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 18917 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bumzi

  • So,


    nachdem die Fehlermeldungen doch wieder kamen, und ich das mit dem Sax2 doch nochmal versucht hatte, kam ich ja nun nicht mehr auf die Grafische Oberfläche meines Suse.


    Also, alles nochmal neu installiert.


    Leider kam der fehler im endeffekt natürlich auch, aber diesmal habe ich nach ihn gegogglt.
    Und siehe da, das Problem hatten schon mehrere.
    Wems interessiert:
    Rechts den Streifen mit Fehlermeldungen stellt mal folgendermaßen ab:


    Systemeinstellungen---Erweiterte Benutzereinstellungen---Diensteverwaltung den Write-Dienst deaktivieren.


    Die Consolenfehlermeldungen stellt man so ab (noch nicht ganz getestet, aber bisher sieht es gut aus!!!):


    Yast | Bootloader | bearbeiten Desktop...
    am Ende der Zeile "Optionale Parameter" hinzugefügt:
    pci=nomsi, noaer


    Und zack, ruhe ist aufn Desktop (Es ist ein Bug im Kernel, den man vernachlässigen kann. Mit nvidia kann man ihn ausschalten, dazu einfach nach "Benachrichtigung von Write-Dienste von KDE" googln, und den 1. Eintrag bei google nutzen, und dort dann den Letzten eintrag im Forum. Bei Ati habe ich es leider nicht geschaut, und jetzt auch null bock mehr dazu ^^)


    Mfg

    1. System:
    Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 - 250GB HDD, 17,3" Display, 2GB Ram, NVIDIA GeForce 8600M GS - Windows 7 Professionel


    2. System:
    AsRock 4CoreDual-VSTA, 200GB - 160GB - 30GB - 8GB HDD´s, 19" TFT, 2GB Ram, XFX Readon HD 5670, mit Rennenten Opensuse 11.2 :D


    Mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 18919 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bumzi