Grafik-Einstellungen

Hinweis: In dem Thema Grafik-Einstellungen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich weiß nicht ganz ob dieser Thread nicht vllt. in einen anderen Bereich gehören würde, daher möge man mir dies bitte verzeihen.


    Folgendes: Ich habe einen Laptop, in dem ein Intel i5 4200M mit einer integrierten Intel HD 4600, die für die Grafik verantwortlich ist, werkelt. Nachdem mir Google keine brauchbaren Ergebnisse geliefert hat möchte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich im System (OpenSuse 13.2 mit KDE) direkt einstellen kann, dass bei allen Spielen(egal ob wine oder nicht) direkt Anti-Aliasing und die Anisotrope Filterung aktiviert oder deaktiviert ist.
    Ist das einfach zu bewerkstelligen oder ist das schon deutlich komplizierter?


    mfg Susetime

    Für den Inhalt des Beitrages 95013 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime

  • Wenn es dafür eine Befehl gibt, kannst du den in unter /etc/X11/xorg.conf.d/50-screen eintragen.

    Für den Inhalt des Beitrages 95016 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ginge es auch anders oder müsste es unbedingt so sein. Wie wärs natürlich lieber, wenn dies auch über die GUI ginge ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 95034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime

  • Eventuell hilft dir das Tool driconf weiter.
    Für openSUSE 13.2 ist das in diesem Repository verfügbar.


    Zitat von DriConf

    DRIconf is a configuration applet for the Direct Rendering Infrastructure. It allows customizing performance and visual quality settings of OpenGL drivers on a per-driver, per-screen and/or per-application level. The settings are stored in system wide and per-user XML configuration files, which are parsed by the OpenGL drivers on startup.

  • Nein, leider nicht.
    Ich entnehme euren Antworten, dass es unter Linux wohl alles andere als trivial ist direkt im System iwo einzustellen, dass immer AA und AF aktiviert sein soll...


    schade aber naja, kann man nichts machen...


    trotzdem Danke für eure Hilfe

    Für den Inhalt des Beitrages 95124 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime