openSuse und andere große Linuxdistibutionen sollen mehr Sicherheitslücken haben als Windows 10

Hinweis: In dem Thema openSuse und andere große Linuxdistibutionen sollen mehr Sicherheitslücken haben als Windows 10 gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Tja, das ist ganz bestimmt furchtbar schrecklich.


    Jedenfalls bis einem der Gedanke kommt, dass bei Win10 noch längst nicht alle entdeckt sind.


    Und dann stellt sich die Frage, was da wirklich gezählt wird.
    Die bekannten Lücken?
    Die sind bei den Linuces kurz nach Bekanntwerden gefixt.
    Bei M$ und den angebissenen Äpfeln ist das nicht so.


    Also das ist alles ganz ganz schrecklich
    und Win10 bestimmt viel besser.
    Weil, siehe Link.


    Mir würde die Liste dieser Bugs schon interessieren.
    So wenig sind es ganz sicher nicht.
    Das scheint ziemlich unzuverlässiger Infomüll zu sein.


    @Alf1967 Ich hoffe du meinst mit "siehe Graphikadresse" nicht das, was wir sehen. Das wäre wirklich nur ein Link auf dein hochgeladenes Pic.
    Würdest du bitte den URL posten?
    Auf der angegebenen Website ist das nicht leicht zu finden.
    Und komplett lese ich diesen Unsinn nicht durch.

  • Die Statistik kann nur Müll sein .. egal in welche Richtung.
    im besten Fall können die bisher bekannten Sicherheitslücken gezählt worden sein. Und das hat eine Aussagekraft von Null.


    Und wer kennt und zählt die bisher unbekannten?


    Nobody .. wie den auch .. also .. ab in die Tonne mit der Grafik ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 95973 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich hoffe du meinst mit "siehe Graphikadresse" nicht das, was wir sehen.

    Doch, an der Adresse sieht man, daß die Grafik von Twitter ist,


    Wo die Grafik auf der Seite ist weiß ich nicht, ich lese mir den Schrott auch nicht durch. Ein Nachrichtenportal, daß sich mit politischen Entscheidungen die die Bürger schlechter stellen beschäftigt (Netzaktivisten), hat den Tweet retweetet, wie man auf de 2. Grafik sehen kann,


    Ich halte es ja auch für reine Propaganda.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 95976 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Puh... ein Glück, dass bei Microsoft nur Philanthropen arbeiten. Schwein gehabt.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Dieser "sehr sachliche" (ja Sarkasmus ;)) Artikel ist schließchlich auch von dieser Seite...
    Vor ein paar Tagen von Bekannten bekommen.^^

    sehr spannend .. das ist so wie 'stille Post' - man kann sich nur wundern, was ursprünglich geschrieben wurde und was hinten rauskommt ..


    Also .. Ursprung ..
    NVD - Statistics Search


    man achte insbesondere auf den Passus


    Zitat

    Important Note: Linux distributions are often made up of a large collections of independently developed software

    Also ..da wurden die MS-Systeme im applikationsfreien Zustand verglichen mit einer kompletten Distri incl. Samba, php, java, Apache, python, LibreOffice, Gimp, firefox, usw usw usw..


    Das benötigt keinen Kommentar mehr ..
    ----------------------
    ich ärgere mich so manchmal über den vernagelten Fanatismus einer Linux-Jünger aber das erscheint mir harmlos gegenüber dem hirnbefreiten Agieren einiger MS-Jünger-Online-Gazetten
    Man muss zur Ehrenrettung der MS-Szene sagen: es gibt überall Id....en

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 95992 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99