Mozilla ansicht ist riesig

Hinweis: In dem Thema Mozilla ansicht ist riesig gibt es 50 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nur noch einmal für alle Querleser:
    Es gibt zwar einen alten Treiber für die ATI Grafikkarten der Reihe Radeon HD 2000 - 4000, (fglrx-legacy) dieser baut aber schon seit openSUSE 12.3 nicht mehr und wird auch seitens ATI nicht mehr weiter gepflegt.
    openSUSE – AMD Catalyst 13.1 Legacy Treiber als RPM installieren


    Es funktioniert nur der Kernel-Treiber Radeon, den jede Distribution mitliefert.
    Dieser Treiber hat auch einen großen Schritt nach vorne gemacht und läuft von jeder Kernel-Version zur nächsten immer besser.


    Auf gut deutsch:
    Nur Grafikkarten ab Radeon HD 5000 werden zur Zeit von dem originalen ATI-Treiber unterstützt.

  • Dann wird wohl doch eine aktuellere Karte her müssen.


    Gesendet von meinem XT1021 mit Tapatalk

  • "Geht nicht" hilft nicht.


    Hilfreicher wäre, die Befehle zu wiederholen und die Ergebnisse wieder zu posten.
    Dann könnte man wenigstens vergleichen.


    Wir können dir aber auch frei komponierte Befehle nennen.
    Nach dem Prinzip der hunderttausend Affen wird es dann schon mal klappen.
    In der drölfhundertundneunundneunzigsten Inkarnation.

  • also, obwohl ich alle (recht schwierige) Anweisungen nachgekommen bin funktioniert es bei mir nicht!

    Dann poste bitte lt. dem Howto die Befehle von Anfang?

    Für den Inhalt des Beitrages 96406 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Alternativ kann man auch im Firefox durch zoomen die Webseiten-Darstellung vergrößern bzw. verkleinern.
    Strg und + um zu vergrößern
    Strg und - um zu verkleinern
    (bzw. über die Firefox-Titelleiste Ansicht/Zoom, wo man noch zusätzlich "nur Text zoomen" auswählen kann)


    Das von mir beschriebene ist aber keine Lösung deines Problems, sondern nur eine Hilfestellung wie man es umgehen kann!
    (Die Lösungswege wurden bereits weiter oben in vielen Antworten beschrieben.)

    Für den Inhalt des Beitrages 96521 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikado

  • Es gibt natürlich auch Linux-Distributionen speziell für ältere Hardware. Diese könnte man als Live-ISO vor der Installation testen.
    (Graka und Monitor sind ja beide nicht mehr die Jüngsten, ein Neukauf beider ist wohl nur sinnvoll.)


    Alles andere als schrottreif: Neue Linux-Distributionen für alte Computer - Golem.de
    Die besten Linux-Distributionen für alte Hardware - PC-WELT
    oder selber googeln: Linux alte Hardware


    Hat nicht jeder einen großen Beutel .... und wenn mal das Geld reicht, kann man jede Distribution nutzen bzw. wieder wechseln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jana ()

    Für den Inhalt des Beitrages 96522 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jana

  • Noch was zur Graka: Für Linux ist meist "mittelalte" HW nett. Kriegt man demzufolge gebraucht und preiswert von EBay.
    Aber zuerst würde ich doch Sauerlands Hinweise befolgen. Ist am billigsten und man lernt dabei!!!

    Für den Inhalt des Beitrages 96523 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jana

  • so, nachdem ich jetzt so genervt bin das ich eigentlich vor hatte aufzugeben habe ich mich noch mal entschieden einen anderen weg einzuschlegen.
    Ich habe einfah nach pasenden Treibern online gesucht und dachte ich könnt die Datei einfach installieren. Aber auch das funktioniert nicht.
    Es ist eine .run Datei. Aber einfach so die datei ausühren zu lassen klappt scheinbar nicht. Jetzt habe ich entlich die richtigen Treiber gefunden dann klappt aber die Installation nicht. Ich bin echt mehr als genervt!!! X(:smilie_pc_057::smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 96913 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kutte27

  • Ich bin echt mehr als genervt!!!

    Ich nicht, obwohl ja die Ausgaben nicht gepostet wurden...........


    Und laufende Linux-Treiber für diese Grafikkarte gibt es von ATI nicht mehr......
    Es funktionieren nur die im Kernel mitgelieferten Treiber.


    Aber da ja hier eh keine Fakten auf den Tisch gelegt werden:



    Zitat

    Es ist eine .run Datei.

    Schön, dann ist eine eine run-Datei. Hab ich hier auch liegen.......

    Für den Inhalt des Beitrages 96915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland