kein Zugriff via Windows10 auf Samba

Hinweis: In dem Thema kein Zugriff via Windows10 auf Samba gibt es 68 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Auch das kann scp


    Ohne Umwege über irgendwelche anderen Tools.
    Ein schlichter Befehl.


    Wobei sich dann die Frage stellt,
    warum überhaupt?


    Warum nicht gleich in das gewünschte Zielverzeichnis.
    Ganz ohne irgendwelche weiteren Schritte.

  • aaaaalso ... die SuSE-VM dient als Mediensever, auf dem Plex läuft.
    Es gibt Plex Clients, die die Plex App nutzen.


    Klar könnte man das Verschieben nach dem Download automatisieren, indem avi´s in den einen Ordner und mp3 in den anderen Ordner kommen.
    Bleibt aber noch das Problem der Namensgebung.

    Einmal editiert, zuletzt von Crashy ()

    Für den Inhalt des Beitrages 99684 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Crashy

  • Klar könnte man das Verschieben nach dem Download automatisieren, indem avi´s in den einen Ordner und mp3 in den anderen Ordner kommen.
    Bleibt aber noch das Problem der Namensgebung.

    mir ging es mit ssh bzw vnc zunächst mal um das rasche Verschieben. Ohne netzwerklast. Wenn du dann mal ein Skript bastelst, dass das Verschieben automatisiert sollte das sowieso auf der Server laufen.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99689 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Ich habe mir nun die sshd.config angepasst und komme per WinSCP auf VM

    ach war das anstrengend ..


    Problem bitte als gelöst markieren (erster Beitrag - überschrift - Kästchen - Doppelklick)

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Steig auf Linux um.


    Dann kannst du mit sshfs das Zeuchs verwursten, als läge es lokal rum.
    (sshfs SecureSHellFileSystem; mit einem "sshmount" kann man beliebige via ssh erreichbare Verzeichnisstrukturen lokal einbinden.)

  • ganz auf Windows verzichten geht leider nicht, da ich zu viele Anwendungen habe, die nicht auf Linux oder in einer VM laufen.
    Da aber mein ESXi, meine owncloud und mein Plex auf Linux laufen, bin ich auf einem guten Weg :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 99718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Crashy

  • Hi Crashy,

    ganz auf Windows verzichten geht leider nicht, da ich zu viele Anwendungen habe, die nicht auf Linux oder in einer VM laufen.

    Was sind das denn für Programme / Anwendungen, wenn ich fragen darf.
    Nenne uns doch deine bevorzugten bzw exotischen Windowsprogramme, wahrscheinlich gibt es was in der Linux-Welt.
    Bestimmt kennen einige Forenmitglieder was.


    Seeehr viele Alternativen gibt es als native Linuxprogramme.
    Die heissen dann nur anders.


    Gruß Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 99719 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • ganz auf Windows verzichten geht leider nicht, da ich zu viele Anwendungen habe, die nicht auf Linux oder in einer VM laufen.

    Da muss jeder seine persönliche Entscheidung treffen. Aber welche Anwendung läuft nicht in der VM??


    da bin ich echt gespannt ... (Spiele ?)

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99