Neuling mit einem iMac möchte Linux auf Externe Platte Installieren!

Hinweis: In dem Thema Neuling mit einem iMac möchte Linux auf Externe Platte Installieren! gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das sind keine offiziellen Live-CDs/DVDs.

    Das hab ich mit keinem Wort behauptet oder suggeriert und ist auch nicht notwendig.
    - obwohl ich das in Fall 1 bestreite aber ich möchte mit dieser Einschätzung keinerlei neue Diskussion initiieren.


    in 2 ist durch die fremde Website deutlich erkennbar, dass es ein 'Fremdprodukt' ist.
    Aber es ist eben doch 'Opensuse' weil ganz einfach per Suse Studio aus dem vorhandenen Programm- und Repo-Angebot 'nur' eine besondere Zusammenstellung gewählt wurde.
    'offiziell' hin oder her ..
    ---------
    ansonsten:
    das Entstehen von Gecko-Linux finde ich prima - es zeigt die Leistungsfähigkeit von Suse Studio und liefert der nicht gerade kleinen Gruppe von Einsteigern ein prima Paket incl. aller codecs.
    Außerdem ist es ein Anfang zum Entstehen eines OpenSuse-Biotops.
    Da war wohl zu Anfang ein Riesenfehler gemacht worden, da Yast eine sehr fragwürdige Lizenz hatte (keine GPL)

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 99887 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Hi,


    Zum reinschnuppern, angucken und mal ausprobieren ist es doch wurscht, ob offiziell oder nicht.
    Diese Edelgas-Varianten sind doch nur da, um die aktuellsten KDE-Versionen zu bestaunen.
    Zum Testen, im Sinne von ausprobieren, gut.
    Zum Testen, im Sinne mal so richtig mit arbeiten, eher nicht.
    Dann doch lieber in einer VM laufen lassen.
    42.2 runtergeladen und gebrannt.... Ist noch nicht die finale Version. Die erscheint nächste Woche. Du weißt, es ist RC2, macht aber nichts.
    Bei mir läuft auch 42.2 Alpha2 (dann auch mal Alpha3) schon gut, aber in einer VM! Auch nur zum Testen.


    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 99888 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Mein Gott! Ist das sooo schwer?


    Man kann natürlich diese Teile zum Testen anbieten.


    Unschön ist es, bei neuen Usern den Eindruck zu erwecken, dass es sowas von openSUSE gäbe.
    Da sind die Dinge ganz klar.
    Es dient einfach niemanden, wenn diese Klarheit völlig grundlos verwischt wird.


    Wenn man sowas empfiehlt, dann sollte man einfach dazu schreiben, dass das "private Erzeugnisse" sind.
    Auch Neue haben ein Recht auf potentielle Risiken hingewiesen zu werden.

  • Hallo ihr Lieben,
    Habe mir die Live Cd/DVD gebrannt und auf meinem Mc gestartet .


    Das Problem mt der Maus habe ich gelöst in dem ich einfach eine alte Maus genommen habe diese würde sofort Erkannt.


    Die MagicMaus konnte ich dann einfach Einbinden, Bluethoos Konfigurieren dabei die Magic ausschalten und wieder einschalten dann könnte ich sie Auswählen es wurde eine Pinn verlangt 0000 war die Pinn und schon war die Maus Benutzbar..


    Jetzt möchte ich mir dem Rechner auch ins Internet, mit dem Mac per Wifi und Fritzbox, wie kann ich das Einstellen für openSuse.


    Mit freundlichen Grüßen


    Norbert

    Für den Inhalt des Beitrages 99890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: NorbertH

  • Jetzt möchte ich mir dem Rechner auch ins Internet, mit dem Mac per Wifi und Fritzbox, wie kann ich das Einstellen für openSuse.

    Neues Problem, neues Thema.


    Es wird hier sonst zu unübersichtlich.

    Für den Inhalt des Beitrages 99891 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Mein Tag ist gerettet!

    Keine Ahnung bei einem angebissenen Apfel.......

    @Berichtigung
    Danke für Deine Hilfe wegen Kwallet bei 42.1 und kde4.
    Es ist wie bei dem Eisenbahnreisenden vor 70 Jahren, der sich eine Zigarette anzünden wollte.
    Er mußte 20 km fahren, und "kitschte" die ganze Zeit mit dem Feuerzeug. Und als er Aussteigen
    wollte hatte er auf einen Schlag Feuer und wußte nicht warum.
    Ich habe Deine Ratschläge befolgt, es hat keine Erfolge gebracht.
    Warum, weiß ich nicht, aber auf einen Schlag hatte ich Feuer, und mein kwallet macht was es soll.
    @'Berichtigung siehe erstes Wort 2.Zeile.
    @Sauerland siehe oben

  • Ich hab jetzt irgendwie Nullkommagarnix verstanden.
    Mag aber den Tip geben, sowas lieber hier lieber nicht zu schreiben.
    Neuerdings kriegt man hier für sowas eine Verwarnung.