Schon wieder Advent ... Zeit um gute Dinge zu tun

Hinweis: In dem Thema Schon wieder Advent ... Zeit um gute Dinge zu tun gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Prioritäten:
    - ich nutze die Programme
    - ich halte sie für wichtig, damit sich Opensource durchsetzen kann
    - sie haben kein anderes tragfähiges Geschäftsmodell


    Hier meine diesjährige Favoriten – vielleicht findet sich jemand (oder mehrere) der/die sich ihrerseits zu Ähnlichem entschließen können.


    Liste (Wunschliste .. leider finde ich nicht überall Spendenmöglichkeiten)
    1. Libreoffice
    2. Wikipedia
    3. opensuse-forum
    4. Seamonkey***
    5. vlc
    6. vokoscreen
    7. smb4k
    8. Boomaga
    9. KDE
    10. streamwriter **
    11. playonlinux **
    12. Mediathekview
    13. xnview xnconvert
    14 .Gparted


    ------------- keine Spendenmöglichkeit gefunden)---------
    Double Commander *
    k3b* (keine Spendenmöglichkeit für den aktuellen Maintainer)
    Opensuse *
    packman *
    Remmina *
    pinta *


    Anderes Geschäftsmodell (keine Spende)
    Jdownloader
    wine**
    Mozilla ***
    Digikam


    Will explizit keine Spende
    Clementine


    * Eine Bitte an alle Leser: wenn ihr für die Projekte, zu denen ich keinen Spendenbutton gefunden habe, eine Supportmöglichkeit findet, die dem Projekt DIREKT zu gute komme – bitte Nachricht!
    ** leider wine – aber Krücken sind manchmal nützlich
    *** Mozilla hat genug Kohle – aber gibt zu wenig für Seamonkey
    **** will explizit keine Spende !

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 100724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Das mit der Liste ist eine gute Idee.
    In vielen Projekten steckte viel Arbeit und die Macher hören sich viel Gemecker an. Ich hab das lange Jahre - auch unter Windows - bei Mediathekview beobachtet und bewundert.
    Denen spende ich - neben Wikipedia und Libreoffice - jedes Jahr ein paar Euronen

    5. vlc

    Da würde ich für mich SMPlayer einsetzen. Die haben zwar ein etwas aggressiveres Marketing (sieh deren Webseite) aber ihre Linux-Version ist gut gepflegt und in meinen Augen anfängerfreundlicher als VLC.


    Bei VLC warte darauf, dass sie mal ihren Video-Editor fertig kriegen. Seit Jahren dicke Backen aber Tuten klappt nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 100793 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • - ich nutze die Programme

    hallo @wurzel99
    ich hab deine Liste mal Hinweis genommen, mir die Programme anzusehen.


    smb4k hatte ich bisher gar nicht auf dem Plan. Das macht die Arbeit mit Samba-Servern zum Kinderspiel.
    Von Vokoscreen hatte ich hier ein paarmal gelesen aber nie probiert. Ich hab es jetzt verwendet um einen Video-Clip aufzuzeichnen, der sich mit Gewalt dem Download widersetzte. Ganz toll-intuitiv zu bedienen.
    Der absolute Hit ist Boomaga. Ich war unter Windows ein großer Anhänger von fineprint. Jetzt werde ich auch das nicht mehr vermissen.


    Ich muss nur noch mit mir kämpfen, um auch als Spender aktiv zu werden!!


    Frage:
    anderes Geschäftsmodell
    wovon lebt - außer von Spenden - denn jdownloader?

    Für den Inhalt des Beitrages 100863 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: neuland

  • pro-linux.de/news/1/24223/kde-ruft-zu-spenden-auf.html

    das kannte ich schon .. die haben ihren Obolus bekommen.


    Frage:
    anderes Geschäftsmodell
    wovon lebt - außer von Spenden - denn jdownloader?

    na von der provisionsträchtigen Vermittlung von Premium-Zugängen für diverse Filehoster. .
    -------
    jetzt kannst du noch raten, wovon Digikam lebt ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 100896 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99