beim Herunterfahren nach der Installation von Leap 42.2 hängt das NB sich auf!

Hinweis: In dem Thema beim Herunterfahren nach der Installation von Leap 42.2 hängt das NB sich auf! gibt es 45 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • welche Tastenkombination gibt es um das NB geschmeidig aus zuschalten?
    Kenne nur Strg+Alt+Druck+B, damit startet es allerdings wieder neu!

    Für den Inhalt des Beitrages 100974 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ailo

  • Strg Alt Entf


    In Zukunft mach für ein neues Problem einen neuen Beitrag auf. Das hat hier mit dem Eingangspost alles nichts mehr zu tun!


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Lies mal bitte den komplette Thread in Ruhe durch.


    Du wirst feststellen, dass du munter in unbedachter Prosa irgendwelche Dinge postest,
    die selten mit den gestellten Fragen, oder den empfohlenen Vorgehensweisen zu tun haben.


    Wenn du mal ein klitzeklein wenig überlegst, wirst du schnell einsehen, dass man sich an die "Foren-Netiquette" halten sollte.
    Das hilft uns, dir zu helfen, und dir, dein Problem zu lösen.


    Es ist nicht hilfreich, wenn du irgendetwas machst, aber NICHT die Kommandos, die du dafür verwendet hast, hierher postest samt den daraus resultierenden Meldungen. Posts, wie "Ich was gemacht, abba das hat nicht gehelft." sind völlig überflüssig, und vergeuden nur die Zeit aller. Der Käse will gelesen werden und erwartet Antworten.


    Wie man seine Probleme richtig schildert, wird hier sehr gut erklärt.
    Lies das bitte wirklich und halte dich künftig daran.

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Herunterfahren. Hier war es ein Problem mit systemd bzw. mit dem automounter.
    Ich habe über systemd mein nfs-share eingebunden. Das Problem ist bei einigen systemd-Versionen, dass das Netzwerk über den Networkmanager beender wird, bevor das share ausgehangen wurde.

    Für den Inhalt des Beitrages 101026 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mairo