Drucker geht nicht [ungelöst]

Hinweis: In dem Thema Drucker geht nicht [ungelöst] gibt es 98 Antworten auf 10 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Poste noch einmal:

    Code
    zypper lr -uP


    Ich glaube, du hast das Update Repo vergessen....


    Das ist total flüssig, überflüssig:


    Zitat

    8 | standard | standard | Ja | Ja | 99 | Index of /distribution/13.2/repo/oss/suse

    Bitte in der Repoverwaltung löschen.


    Und das ist auch noch ein Überbleibsel aus Leap:


    Code
    i | kernel-default       | Paket | 4.1.34-33.1     | x86_64 | (Systempakete)
    i | kernel-default-devel | Paket | 4.1.34-33.1     | x86_64 | (Systempakete)   
    i | kernel-devel         | Paket | 4.1.34-33.1     | noarch | (Systempakete)        
    i | kernel-devel         | Paket | 4.1.12-1.1      | noarch | (Systempakete)


    Kannst du alles in der Softwareverwaltung unter dem Reiter Versionen löschen.

    Für den Inhalt des Beitrages 101091 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich glaube, du hast das Update Repo vergessen....

    jau ...

    Code
    14. 35 | repo-update | openSUSE-13.2-Update | Ja | (r ) Ja | Ja | 95 | http://download.opensuse.org/update/13.2/

    da war es versteckt..
    dann klappt es auch mit dem zypper up ^^^^
    aber nur so lange es die 13.2 noch gibt .. ein paar Wochen

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 101093 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Was ergibt in der Konsole


    zypper dup - - from packman


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Das klappt nicht.
    Also erstes Resume:
    MythTV läuft nicht mehr.
    Ich starte mal den Rechner neu und versuche es noch einmal.
    Und mein Drucker?
    Auch das versuche ich gleich mal





  • Lass den zypper dup einmal zypper dup sein, deinstalliere obige Kernel Paket, gehe danach in Yast----System----Bootloader und schau, das dort der 3.16 er Kernel eingetragen ist, starte neu.


    Boote neu, deinstalliere das Standard Repo, welches eh auf OSS zeigt, binde das OSS-Update Repo ein und mache ein zypper up.


    Starte neu und poste

    Code
    zypper lr -d


    sowie

    Code
    zypper se -si | grep -i 'systemp'

    Für den Inhalt des Beitrages 101097 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und gewöhne dir das sudo ab. Nimm su unter openSUSE.


    Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

  • Also, das System läuft nicht mehr. Nach Neustart lande ich nur in der Konsole.
    Da kommen laufende Fehlermeldung, die alle USB betreffen.
    Damit komme ich nicht klar.
    Das scheint sich erledigt zu haben.



    Sorry, aber da komme ich nicht weiter. Beim Bootvorgang meldet sich 13.2. Harlequin.


    Schnief. Eigentlich wollte ich ja nur drucken. Habt alle Dank und sagt mir, was ich nun machen soll. MythTV ist ein schlimmer Verlust, aber das kann ich allein nicht stemmen.
    Mein Rechner ist ein All-in-one von Akoya. Touchscreen hat unter Linux noch nie geklappt. Der eingebaute Tuner geht auch nicht. Hab jetzt einen TVii S660 an USB. Das lief ganz gut.
    Aber macht Euch keinen Kopp, ich werde schon irgendwie einen funktionierenden Rechner bekommen.


    Also ich kann Downloads, DVD brennen und Sticks liegen auch rum.


    Ich muss jetzt mal mit den Hunden raus, die beschweren sich schon.

  • Wenn Du Netzwerk in der Konsole hast, melde dich mit root an und dann einfach:

    Code
    yast

    Dann startet die ncurses Version, wird mit Tastatur bedient.

    Für den Inhalt des Beitrages 101101 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ich versuche es mal


    Ja, da komm ich rein. Sieht alles völlig normal aus.
    soll ich in der Konsole noch einmal was uppen oder duppen?
    mehr kann ich ja nicht.


    Oder kann ich was drüber installieren?
    Ich bin ziemlich ratlos und frustriert.
    Ich tippe immer rein, was Ihr mir sagt. Ich habe nur keine Ahnung, was ich da tue. Das ist schwer für mich.


    Gut, alles nicht Euer Problem. Sorry für das Gestöhne.
    Morgen stelle ich mir ein Notebook daneben und hoffe, es geht noch was. Heute ist Schluss. Schönen Abend noch.

  • Guten Morgen
    Ich habe mal drüber geschlafen, komme nicht weiter.
    Habe mal Yast das System aktualisieren lassen.
    System bootet, landet in Konsole.
    Yast hilft mir also nicht weiter.
    Habe den kompletten Thread hier noch einmal gelesen.
    Viele Hinweise, aber was nun?
    Suse neu drüber installieren?



    Auf einer SSD im gleichen Rechner kann ich ein Ubuntu booten.
    Finde aber meine Partitionen aus Suse nicht. Hätte gern ein paar Daten kopiert.


    Es läuft nicht rund bei mir.