Softwareaktualisierungen - nicht am Netzwerk

Hinweis: In dem Thema Softwareaktualisierungen - nicht am Netzwerk gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    nach dem Update von 42.1 auf 42.2 kommt bei den Softwareaktualisierungen die Meldung "Ihr System ist nicht am Netzwerk" und es werden keine Aktualisierungen heruntergeladen.. Ich habe aber Verbindung ins Internet über Firefox, kann E-Mails herunterladen und bin jetzt hier auch im Forum. Beim Update gab es keine Schwierigkeiten, alle Anwendungen funktionieren weiter wie gehabt. Wer kann helfen, das hatte ich noch nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 102176 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • nach dem Update von 42.1 auf 42.2 kommt bei den Softwareaktualisierungen die Meldung "Ihr System ist nicht am Netzwerk" und es werden keine Aktualisierungen heruntergeladen.. Ich habe aber Verbindung ins Internet über Firefox, kann E-Mails herunterladen und bin jetzt hier auch im Forum. Beim Update gab es keine Schwierigkeiten, alle Anwendungen funktionieren weiter wie gehabt. Wer kann helfen, das hatte ich noch nicht.

    wie führst du deine Updates bzw die 'softwareaktualisierung' durch?


    hast du es mal mit

    Code
    zypper up


    in der root-Konsole probiert ?


    ansonsten poste bitte mal die Ergebnisse von

    Code
    uname -a

    und

    Code
    zypper lr -d

    hier (in codetags !!)

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102177 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Mit zypper up hat es so funktioniert.



    Habe jetzt hier das Weitere nicht reinkopiert, Hier die Ausgaben uname -a und zypper lr -d.


    Für den Inhalt des Beitrages 102178 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Mit zypper up hat es so funktioniert.

    sieht gut aus ..


    Auch deine Repos sehen auf den ersten Blick gesund aus.
    Du darfst alles rausschmeißen was nicht aktiviert ist. Da nicht aktiv sind sie auch völlig bedeutungslos und erzeugen nur Unübersichtlichkeit.


    Nochmal die Frage: wie hast du bisher 'Aktualisierung' und klappt es bei einem neuerlichen Versuch jetzt besser?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 102180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Nochmal die Frage: wie hast du bisher 'Aktualisierung' und klappt es bei einem neuerlichen Versuch jetzt besser?

    Bei 42.1 kam unten rechts im Desktop immer das Symbol für Aktualisierungen, nach Anklicken liefen die Aktualisierungen durch. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Wenn ich jetzt unten rechts das kleine Dreieck "Ausgeblendete Symbole" anklicke und mit dem Cursor auf Softwareaktualisierungen gehe kommt "Ihr System ist nicht am Netzwerk". Habe den Rechner noch mal neu gestartet, es ist immer noch das selbe. Das Update habe ich wie gesagt mit DVD gemacht, die Repositories habe ich nicht verändert, nur Packman hinzugefügt.

    Für den Inhalt des Beitrages 102183 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Ja, das kommt bei mir auch. Einfach ignorieren und drauf klicken. Dann wird nach Aktualisierungen gesucht. Ansonsten benutze die Konsole mit zypper.

  • Über das Netzwerkmanager Plasmoid, denke ich. Ich hatte die Netzwerkverbindung über den Netzwerkmanager eingerichtet. Unten rechts im Desktop steht bei anklicken Netzwerke -> Aktive Verbindungen -> Wired connection 1 -> verbunden.

    Für den Inhalt des Beitrages 102198 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Identisch wie bei mir. Siehe mein letzter Beitrag, schon probiert?


    Gesendet von meinem SM-T530