Für OpenSuse 13.2 kein Update mehr?

Hinweis: In dem Thema Für OpenSuse 13.2 kein Update mehr? gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    bei Versuch, mein OpenSuse 13.2 System in einer VirtualBox zu aktualisieren erhalte ich:

    Code
    sudo zypper refreshRepository 'KDE:Extra' ist aktuell.                                                                                                                           Repository 'Haupt-Repository (NON-OSS)' ist aktuell.                                                                                                          Repository 'Haupt-Repository (OSS)' ist aktuell.                                                                                                              Repository 'Packman Repository' ist aktuell.                                                                                                                  Repository 'libdvdcss repository' ist aktuell.                                                                                                                Repository 'openSUSE-13.2-0' ist aktuell.                                                                                                                     Repository 'packman' ist aktuell.                                                                                                                             Metadaten von Repository 'openSUSE-13.2-Update' werden abgerufen ------------------------------------------------------------------------------------------[\]Datei '/repodata/repomd.xml' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/update/13.2/' gefunden.
    
    
    Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i/? zeigt alle Optionen] (a):


    Der Aufruf von 13.2
    liefert:

    Code
    Resource is no longer available!
    The requested URL is no longer available on this server and there is no forwarding address. If you followed a link from a foreign page, please contact the author of this page.


    Wie bringe ich das wieder in Ordnung?


    Gruß Rummelfliege

  • Schau mal auf die Produktlebensdauer (Lifetime)
    Produktlebensdauer – openSUSE


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 112021 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • Wie bringe ich das wieder in Ordnung?

    Nur mit einem gut funktionierendem Flux-Kompensator. Ansonsten ist’s Essig.

  • Über den Fluxkompensator kannst du hier nachlesen.


    Du kannst es versuchen.
    Eigentlich solltest du aber gemütlich von 13.2 zu 42.1 gehen, dann zu 42.2 und zu letzt zu 42.3


    In allen Fällen zu erst alle Repos umstellen auf die Version.
    Mit sed -i 's/13\.2/42.3/g' /etc/zypp/repos.d/* kann das erledigt werden.


    Danach ein zypper clean -a && zypper dup reicht dann.

  • @Rummelfliege, das Updaterepositorie von 13.2 ist nicht nur leer, es ist nicht mehr vorhanden!

    Eigentlich solltest du aber gemütlich von 13.2 zu 42.1 gehen, dann zu 42.2 und zu letzt zu 42.3

    Ich denke, in den Versionshinweisen von 42.2 etwas vom Update von 13.2 gelesen zu haben.
    Ich, der auch der Meinung bin, man soll keine Version auslassen habe es probiert, und es "ging".
    Von 13.2 auf 42.3 habe ich es, glaube ich, noch nicht getestet.

    Für den Inhalt des Beitrages 112034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Ich hatte nur einmal Ärger beim Überspringen, konnte es aber noch hinbiegen.
    Da war in zypper selbst einiges geändert worden.
    Sonst geht das schon.


    Das würden wir aber natürlich niemals freiwillig öffentlich schreiben.

  • Nur mit einem gut funktionierendem Flux-Kompensator. Ansonsten ist’s Essig.

    Was für eine dümmliche Antwort. Du bist sowas von peinlich mit deinem Besserwissergehabe. Manche Leute brauchen einfach auch mal Starthilfe.


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 112042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Da ist wieder jemand unter seinem Stein hervor gekrochen um seine qualifizierten Beiträge zum Thema abzuliefern, nicht wissend, was ein Scherz ist. Dein Post trägt jetzt genau was zum Thema bei? Nichts!
    Die Frage von @Rummelfliege wurde bereits in Post 2 beantwortet. Es gibt keine Updates von openSUSE 13.2, weil diese Distribution nicht mehr unterstützt wird. Eine Installation von Leap 42 war nicht Gegenstand des Beitrages und wird hier auch nicht vorgeschlagen, da völlig anderes Thema.


    Damit geschlossen.


    Sollte @Rummelfliege noch irgendwelche Anmerkungen zum Ende der Lebensdauer von 13.2 haben, bitte PN an einen Moderator.
    Wegen Installationen von 13.2 auf 42.3 wird nötigenfalls ein anderer Beitrag im dafür vorgesehenen Unterforum eröffnet.