CPU konstant bei 100%

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema CPU konstant bei 100% gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • CPU konstant bei 100%

Liebe Gemeinde,

meine CPU-Auslastung ist bei allen vier CPUs selbst beim Schließen aller Programm seit gut vier Tagen konstant bei 100%. Der Systemmonitor zeigt mir an, dass es vier mal über root "systemd-coredump" sei, welches je 25% Auslastung macht. Beim Versuch diese Prozesse zu beenden, gehen diese sofort wieder an. Wie kann ich meine Auslastung drosseln?

Für den Inhalt des Beitrages 123812 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: psychomotoriker

• Habe einen "Verdacht"
    Poste mal die Ausgabe von:

Quellcode

1. zypper se -si tracker

Quellcode

1. zypper lr -d

Quellcode

1. uname -a
    Zitat Albert Einstein:
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sterun ()

Für den Inhalt des Beitrages 123814 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

• und zu 3: uname -a

Linux linux-0hkq.suse 4.4.92-31-default #1 SMP Sun Oct 22 06:56:24 UTC 2017 (1d80e8a) x86_64 x86
    _64 x86_64 GNU/Linux
    Bilder
    • 1.jpg

218,95 kB, 684×550, 15 mal angesehen
    • 2.jpg

422,24 kB, 723×1.066, 18 mal angesehen

Für den Inhalt des Beitrages 123900 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: psychomotoriker

• 1. Deine Bilder kann niemand entziffern. Mach copy & past und poste die Ausgaben hier in Code-Tags

2. lies dir mal folgenden Thread durch:
    systemd-coredump lastet System vollständig aus...

edit: ich war schneller .. :D :D :D
    Dateien
    • code-tags.png

(718 Byte, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    There's no place like 127.0.0.1

Für den Inhalt des Beitrages 123901 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

• Als root:

Quellcode

1. zypper rm tracker
    Nach Deinstallation von Tracker Bescheid geben, ob das Problem behoben ist.
    Und BITTE, alle Befehle in Code Tags </> posten und nicht als Bildchen.
    Zitat Albert Einstein:

Für den Inhalt des Beitrages 123902 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

• Poste diese Ausgaben bitte in Code-Tags. Deine Bilder sind für mich auf meinem Streicheltelefon nicht lesbar! Wie das geht, kannst du hier im Forum nachlesen.

Für den Inhalt des Beitrages 123903 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

• CPU konstant bei 100% GELÖST

DANKE Sterun. Tatsächlich scheint das Problem behoben. Habe den Rechner auch einmal runter- und hochgefahren. Die CPUs laufen normal. Lüfter ist ruhig, mein Rechner wird kühl und nix hackt mehr. Damit sehe ich das Problem mal als gelöst an.

DANKE!!

Für den Inhalt des Beitrages 123907 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: psychomotoriker

• Prima (-:
    Bitte noch das Thema schließen:
    Doppelklick auf das kleine, unscheinbare Kästchen neben deiner Themenüberschrift.

Falls das Problem doch wieder auftreten sollte:
    LEAP 42.3 systemd-coredump deaktivieren
    Zitat Albert Einstein:

Für den Inhalt des Beitrages 123908 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

• Wenn ich in diesen -leider nicht ordnungsgemäßen - komischen Bildern gleich oben ein Repo von 42.1 sehe, zudem diverse Homerepos,
    dann wundert es mich nicht, dass es Coredumps hagelt.

Und ein Deinstallieren von tracker dürfte nur das Phän, nicht die Ursache bekämpfen.
    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

Für den Inhalt des Beitrages 123910 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

• Schon gesehen...
    Das OS muss auch an anderen Stellen korrigiert und auch aktualisiert werden.
    Wäre in diesem (einen) Thema aber zu viel.
    Evtl. kommen noch andere Probleme und Anfragen.
    Zitat Albert Einstein:

Für den Inhalt des Beitrages 123914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun