Virtualbox Yast oder Download Originalseite? RDP Probleme

Hinweis: In dem Thema Virtualbox Yast oder Download Originalseite? RDP Probleme gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Der Zugriff von Remmina RDP auf eine VM unter Virtualbox klappt bei mit nicht. "Kann nicht zum RDP-Server verbinden IP #"
    In den virtualbox Foren wir immer darauf hingewiesen, dass man fürs Troubleshooting doch bitte die Originalsoftware nehmen sollte virtualbox download.


    Bisher habe ich über Yast installiert, weil ich das so gewohnt war. Empfiehlt sich der Originaldownload?

  • Wenn ich das richtig sehe, wird über YAST das Extension-Pack nicht angeboten, welches du jedoch von der Produktseite kostenlos herunter laden kannst.
    Wenn ich dann sowieso auf die Seite muss, kann ich auch gleich alles gemeinsam laden.



    Beste Grüße,
    Stephan

    Für den Inhalt des Beitrages 139012 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll

  • Wie könnte ich denn sonst auf Fehlersuche gehen mit einem Yast-virtualbox?


    Log:

    port 3391 habe ich vorgegeben. Fehlermeldung : "Kann nicht zum RDP-Server verbinden IP #"

  • Wenn du in der Virtualbox Maschine in den Einstellungen Netzwerkbrücke eingestellt hast und Internet funktioniert, liegt es nur an den Einstellungen Im Host oder Guest und nicht an Virtualbox.

  • okeeeee, bin einen Schritt weiter. Ich lese die Anleitung von VB im Detail und da steht, dass ggf. 127.0.0.1:3391 funktioniert, und das klappt tatsächlich. Ich teste ja auf meinem Rechner temporär.
    Komisch ist, dass ich die Netzwerkbrücke definitiv eingeschaltet habe, IP wird vom Router zugewiesen.